#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzrythmusstörungen Skoliose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzrythmusstörungen Skoliose

    Hallo,

    können Herzrytmusstörungen durch eine unbehandelte Skoliose auftreten? Ihc habe öfter mal Beschwerden damit, in den Shculter, Brustbereich, HWS und daraus Kopfschemrzen und auch Atembescherden dass ich denke ich bekomme keine Luft. Habe dann auch Herzrytmusstörungen udn unerklärlichen hohen Blutdruck. Wurde auch alles beim Kardiologen abgeklärt. Kann Herzprobleme und hoher Blutdruck von der Wirbelsäule die schief ist ausgehen???


  • RE: Herzrythmusstörungen Skoliose


    Hallo Fine,

    ja, das kann durchaus sein. Ist deine Skoliose schonmal vermessen worden? Und wenn ja, wieviel Grad hast du?

    Grüße, Stoni.

    Kommentar


    • RE: Herzrythmusstörungen Skoliose


      Das weißich jetzt leider nicht genau, glaub 3. Aber ich bin mir nicht sicher da ich schon lange nicht mehr beim Arzt war. Es wurde mal ein CT gemacht und darauf waren ein paar Knötchen oder wie man das nennt zwischen einigen Wirbeln. Die bei Skoliose auftreten. Also ichhabe einen S form, Meine Muskeln sind verhärtet und verschieden lang da der Körper in einer dauernden Schiefhaltung ist. Meine schultern gehen nach vorne und sind auch wie hochgezogen.
      Ich habe einen sitzenden Bürojob mit absolut besch. Stühlen und bin dauernd unter Anspannung und Stress sowie Druck und dann verkranpft alles noch mehr.
      Es wäre fürmcih mal interessant zu wissen ob meine Beschwerden von dem ganzen herrühren können da mir keiner helfen kann und sagen kann wovon ich als Nichtraucher und Schlannk den Bluthochdruck und diese Herzrytmusstörugen und Herrasen habe. Ich habe das Gefühl wenn ich Schmerzen wieder mal in Schultern oder Rücken habe die Beschwerden stärker sind. Vor allem mit dem Herz.

      Kommentar


      • RE: Herzrythmusstörungen Skoliose



        Hallo Fine,

        Zusammenhänge können bestehen:
        Zur Info schau hier:

        http://www.chiropraktik-bund.de/Krankheitstabelle.htm

        Viele Grüße

        underwater

        Kommentar



        • RE: Herzrythmusstörungen Skoliose


          Hallo Fine,
          ich könnte mir vorstellen, dass der Stress und Druck bei der Arbeit sowohl für die Verspannungen und Rückenschmerzen als auch für deine Herzprobleme verantwortlich ist. Insofern würde ich dir zum Ausgleich auf alle Fälle Sport / Krafttraining etc. empfehlen. Damit kannst du den psychischen Stress ab- und gleichzeitig Muskeln aufbauen. Geh doch mal zum Arzt und lass dich beraten.

          Ich hab selbst auch eine Skoliose und weiß, wie es einem geht, wenn man tagelang nur sitzt. Wenn dann noch Stress dazu kommt, kann sich da ganz schön was "zusammen brauen".

          Liebe Grüße,
          nenni

          Kommentar

          Lädt...
          X