#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechender Schmerz links neben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechender Schmerz links neben

    Hallo,

    ich hatte vor ca. 6 Jahren einen Verkehrsunfall.

    Mein HWK 7 war angebrochen und ist mit HWK 6 teilweise verknöchert.
    Der Spinalkanal und, oder das Rückenmark? ist an der Stelle verengt und weißt auf den MRT-Bildern eine weiße Stelle in der Mitte des Kanals auf.

    Seit dem Unfall habe ich einen stechenden Schmerz links neben des HWK 7. Es fühlt sich auch so an, kommt auf die Bewegung an!, als wenn etwas lose wäre, als wenn man reindrücken würde und die Stelle auf einmal wieder rausspringen würde. Weiß nicht, wie ichs besser beschreiben soll!

    Besonders beim Auto fahren (und ich weiß nicht warum!, ich sitze auch oft am PC und da habe ich den Schmerz nicht so intensiv!) oder wenn ein Gewicht (Tasche) auf der linken Schulter lastet, "stichst" besonders!

    Meine Freundin meinte, dass die Stelle nach oben gewandert ist. Ich meine das allerdings nicht. Ich lasse mich regelmäßig massieren, aber das bringt überhaupt nichts.

    Ich denke bzw. ich bin mir sicher, dass das mit der Fraktur und, oder mit dem verengten Spinalkanal zu tun hat!?

    Liegt das an den Nerven?

    Was kann ich tun, damit dieser stechende Schmerz nachlässt oder sogar für immer verschwindet?

    Bitte um eure Hilfe.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße


  • RE: Stechender Schmerz links neben


    Gehe auch davon aus, dass die Beschwerden Kosequenzen des Unfalls sind. Du solltest auf jeden Fall nochmals ein Röntgenbild oder MRT (besser, da dann ebenfalls der Zustand der Nerven beurteilt werden kann) durchfuehren lassen, da mit Verletzungen im Bereich der HWS nicht zu spassen ist.
    Massagen sind bei Deinem Beschwerdebild meiner Meinung nach nicht induziert. Du solltest Dir einen guten Physiotherapeuten oder Osteopathen suchen, der Dich mit Muskeltechniken, vorsichtigen Traktionsmassnahmen oder auch Mobilisationen (keine Manipulationen) behandelt.
    Viel Erfolg!

    Kommentar

    Lädt...
    X