#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in Arm-Schulter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in Arm-Schulter

    Hallo zusammen,
    habe vor ca. einem Jahr versehentlich im Fitnessstudio an einem Gerät nicht darauf geachtet, wieviel Gewicht draufhing und versucht, mit den Armen diese trotzdem betätigen zu können (ähnlich wie zu viel Hantelgewicht). Seit dem hatte ich Schmerzen beim Sport, bin aber nicht zum Arzt gegangen. Jetzt vor kurzem habe ich mit Kieser-Training wegen eingeklemmten Ischiasnerv angefangen, wo natürlich auch Übungen mit den Armen gemacht werden. Seit sich der Muskel im Oberarm aufgebaut hat, habe ich höllische Schmerzen und bin zum Orthopäden, der geröntgt hat und eine allgemeine Diagnose gestellt hat mit folgendem Namen: Periathropathia humeroscapularis, kurz PHS genannt. Außerdem ist eine Entzüdung vorhanden. Ich sollte Diclofenac nehmen und zwar vier Wochen lang. Akupunktur lasse ich derzeit auch noch machen, aber gar nichts nützt etwas. Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch tun kann?
    Danke


  • RE: Schmerzen in Arm-Schulter


    Vor allem würde ich mit dem Kieser-Training aufhören. Das ist fast so schlimm wie Dorn....

    Aber jetzt mal ohne Scheiß... wenn der Arzt dir nicht helfen kann und auch Akkupunktur nichts nützt solltest du entweder einen guten Physiotherapeuten aufsuchen, am Besten einen, der sich gut im Bereich Schmerzphysioth. auskennt oder du gehst mal zu einem Osteopathen. Evtl kann dir auch ein Sportmediziner helfen, der dir ne Schmerztherapie verpasst.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen in Arm-Schulter


      Danke für die Antwort. Natürlich habe ich inzwischen mit dem Kieser aufgehört. Hab festgestellt, dass mir Kieser so oder so nicht so gut bekommt, obwohl alle Welt das Gegenteil behauptet. Habe seit dem massive Probleme im HWS- und LWS-Bereich. Na ja, nichts ist für jeden gleich gut. Ich werde dann jetzt mal einen guten Physiotherapeuten aufsuchen.

      Kommentar


      • RE: Schmerzen in Arm-Schulter


        Ich schreibe dir die Tage hier mal einen link über das Thema Kieser Training und Verletzungen rein. Gerade HWS-Probs treten so häufig auf, dass schon Fälle bekannt sind, die nach dem Training in die Notfallambulanz mussten und wenn man sich die Geräte mal anschaut, weiss man auch, warum das so ist. Ich weiss, dass viele Leute behaupten, Kieser Training sei das non-plus-ultra aber McDonald behauptet auch schon seit 20 Jahren, dass es ein Restaurant sei.

        Gute Besserung auf jeden Fall erstmal.

        Holger

        Kommentar



        • RE: Schmerzen in Arm-Schulter


          hallo gabgoe,

          habe hier mal deinen fall etwas mitgelesen. mich würde nur interessieren wie es jetzt ausgegangen ist. warst du beim physio? was hat er gesagt bzw. gemacht?

          Kommentar

          Lädt...
          X