#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in Arm-Schulter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in Arm-Schulter

    Hallo zusammen,
    habe vor ca. einem Jahr versehentlich im Fitnessstudio an einem Gerät nicht darauf geachtet, wieviel Gewicht draufhing und versucht, mit den Armen diese trotzdem betätigen zu können (ähnlich wie zu viel Hantelgewicht). Seit dem hatte ich Schmerzen beim Sport, bin aber nicht zum Arzt gegangen. Jetzt vor kurzem habe ich mit Kieser-Training wegen eingeklemmten Ischiasnerv angefangen, wo natürlich auch Übungen mit den Armen gemacht werden. Seit sich der Muskel im Oberarm aufgebaut hat, habe ich höllische Schmerzen und bin zum Orthopäden, der geröntgt hat und eine allgemeine Diagnose gestellt hat mit folgendem Namen: Periathropathia humeroscapularis, kurz PHS genannt. Außerdem ist eine Entzüdung vorhanden. Ich sollte Diclofenac nehmen und zwar vier Wochen lang. Akupunktur lasse ich derzeit auch noch machen, aber gar nichts nützt etwas. Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch tun kann?
    Danke


  • RE: Schmerzen in Arm-Schulter


    Vor allem würde ich mit dem Kieser-Training aufhören. Das ist fast so schlimm wie Dorn....

    Aber jetzt mal ohne Scheiß... wenn der Arzt dir nicht helfen kann und auch Akkupunktur nichts nützt solltest du entweder einen guten Physiotherapeuten aufsuchen, am Besten einen, der sich gut im Bereich Schmerzphysioth. auskennt oder du gehst mal zu einem Osteopathen. Evtl kann dir auch ein Sportmediziner helfen, der dir ne Schmerztherapie verpasst.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen in Arm-Schulter