#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knie kaputt -.-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knie kaputt -.-

    Hallöchen,
    Mal eine Frage an die Experten.
    Ich (19) bin vor ca 4 bis 5 Wochen die Treppe runtergefallen (+haha+ -.-* ) ... blöder Weise diesesmal ziemlich unglücklich... ich konnte mich, da noch ein Falschgeparkter Wäschekorb die Landbahn blockierte, nur teilweise abfangen und bin mit dem rechten Knie genau links schräg zwichen Knieschiebe und dem wadenknochen auf die relativ scharfe holskante des treppengeländers gefallen ( im prinzip habe ich MINDESTENS voll die Patellasehne getroffen ) die schwellung war nach ein paar tagen weg ! sie war auch nicht sehr stark im vergleich zu so manchen anderen verletztungen, die ich schon hatte. Aber selbst jetzt nach 4 Wochen bin ich immer noch nicht wieder fähig vollkommen normal zu laufen, geschweige dem eine Treppe hoch oder runter zu gehn... habe sogar eher das gefühl dass sich garnix tut bzw es jedesmal nach dem Sport wieder schlimmer ist ( trainiere Karate - ist bekanntlich in vielen punkten nicht all zu gesund für kranke kniee obwoh es auch nicht viel gebracht hat 2 Wochen garnicht zu trainieren) manchmal merk ich fast nichts aber bei bestimmten bewegungen/haltungen (z.B. in die Knie gehn, oder die Beine übereinanderschlagen, oder das knie zu lange anwinkeln) überrascht mich dann immer wieder ein schmerz, der dann wieder einige Zeit lang andauert... ( manchmal eher stechend manchmal sogar wie ein "brennen" zu beschrieben). zudem kann ich nicht laufen (egal wie schnell) ohne dass das knie bei jedem Schritt knackt und sich dabei etwas komisch anfühlt (irgendwie so komisch locker und unangenehm) und jeder Knack auch leicht weh tut .... beim richtigen Rennen wiederum hab ich überhaupt keine Probleme !
    ich weiss dass ferndiagnose schwierig ist >.< - aber von aussen sieht man wirklich absolut nichts - keinen blauen Fleck (es gab auch nie einen, nur etwas rot am anfang), keine Schwellung... man sah auch nie besonderst viel...
    Ich hab mir schon oft genug die Finger verstaucht, und trotzdem, dass ich weiter Geige gespielt hab (wenn das auch nicht mmer problemlos war) war das meistens nach mindestens 2 Wochen wieder so gut wie vollkommen weg .o.o.

    sollte ich vielelicht doch mal zu einem Arzt gehn *Arztmuffel* ? Und wenn dann zu was für einem ? Letztesmal hatte ich die erfahrung gemacht dass ich von meinem Hausarzt zu mindestens 5 verschiednen Ärzten geschickt wurde um etwas fetzusellen, was ich selbst eigentlich schon vermutet hatte -.-* - das drama dauerte dann mehr als ein Jahr.....

    AUsserdem meint mein Trainer dass es sein kann dass da ein kleines Stück Knochen abgesplittert sein kan öö - und das macht mir angst wenn ich schon daran denke >.< , obwohl ich jemanden kenne der mit einem stück abgesplitterten Knochen im Arm ganz gut leben kann...

    noch vvFG

    Hila


  • RE: Knie kaputt -.-


    Hallo

    Ich würde mir das Knie an deiner Stelle schon anschauen lassen. Vielleicht kannst dich ja doch dazu überwinden und zum Orthopäden oder Sportarzt gehen? Praktischer Arzt bringt meiner Meinung nach nix, schickt dich sicher wieder weiter.

    Ich bin nämlich auch nicht zum Arzt gegangen als ich auf dem Glatteis ausgerutscht bin und dachte mir das wird schon wieder... Denkste... Gesehen hat man bei mir auch nichts, vielleicht 3 Tage etwas geschwollen aber sonst nichts.
    Nach 4 Wochen bin ich dann zum Orthopäden der hat erst ein Röntgen gemacht, nix ergeben und beim MR kam das böse Erwachen, dass ich einen Meniskuseinriss hatte.

    Gruß
    Doris

    Kommentar


    • RE: Knie kaputt -.-


      Hallo!
      Ich würde Dir auch raten,einen Arzt aufzusuchen. Ich bin auch jemand,der sich gern verletzt ( 7 Arbeitsunfälle in 8 Jahren und einen Sturz aus 2,50m von der Leiter im letzten Jahr). Ich habe seit Jahren Probleme mit den Knien. Vor allem mit dem linken.Es knackt immer mal wieder und ich habe immer das Gefühl,dass die Kniescheibe über den Knochen schrappt.Zwischendurch hab ich dann das Gefühl,dass die Kniescheibe kurz raus und dann wieder rein springt,was äussert schmerzhaft ist. Ich habe mich auch nie getraut zum Doc zu gehen,weil ich panische Angst vor Spritzen habe.
      Da die Schmerzen aber in den letzten Monaten zugenommen haben,habe ich mich doch dazu durchgerungen.Zumal ich als Postbote viel laufen muss.
      Zuerst wollte ich zum Orthopäden gehen,habe mich aber dann dazu entschlossen,mir beim Hausarzt eine Überweisung zum Röntgen im Krankenhaus zu holen. Der Chirurg hat dann mein Knie untersucht und mir eine Arthroskopie (Kniegelenkspiegelung) vorgeschlagen. Zum Röntgen musste ich nicht.
      Er hatte den Verdacht auf Miniskusschaden und Knorpleschaden.
      Ich hatte zwar schon Angst,aber habe mich trotzdem dazu entschlossen,den Eingriff machen zu lassen. Ist auch nicht schlimm. Wird unter Vollnarkose und ambulant gemacht.Es werden 2 kleine Schnitte gemacht,das Gelenk wird durchgespült und sie gehen mit einer Kamera da rein.Davon merkt man aber nichts.Konnte nach 2 Stunden wieder nach Hause.Die OP war am 09.05.06 und ich kann schon wieder ganz gut laufen.Hatte aber auch nichts am Miniskus oder am Knorpel.Meine Kniescheibe sitzt schief und verursacht die Schmerzen.Daran wollen sie aber nichts tun.Nun bekomm ich Krankengymnastik und hoffe,dass ich dann weniger Schmerzen habe.
      Ich persönlich bin froh,dass ich direkt ins Krankenhaus gegangen bin,weil eine Bekannte von mir,die ebenfalls Knieschmerzen hat,beim Orthopäden war und eine Schmerztherapie mit Spritzen auch noch selbst bezahlen sollte ( ca. 200 ¤).
      Da Du ja einen Unfall hattest,bist Du sicher besser aufgehoben,wenn Du Dir eine Überweisung zum Krankenhaus holst. Ich denke dass Du da im schlimmsten Fall auch erst mal eine Arthroskopie gemacht bekommst.Und das ist wirklich nicht schlimm. Ich sprech da schliesslich aus Erfahrung. Bist allerdings für 2-3 Wochen ausser Gefecht gesetzt.Zumindest was Sport angeht.Denn das schaff ich auch noch nicht.Ich mach Tae Bo.
      Wenn Du Dich über diesen Eingriff näher informieren möchtest,dann gib es einfach als Suchbegriff ein. Habe mich so auch darüber informiert.Hört sich schlimmer an,als es ist.Und ich bin wirklich ein Angsthase,wenn es um OP&acute;s geht.
      LG
      Tapps76

      Kommentar


      • RE: Knie kaputt -.-


        Danke für eure Tipps !!
        War inzwichen wirklcih beim Arzt - Röntgen hatte erst nichts ergeben... => 1. Verdacht "Miniskusentzündung" => Medikament hat nix gebracht bis auf nebenwirkungen^^* => 2. Verdacht wirbelsäulen-irgendwas => Wirbelsäule eingerengt (war tolles gefühl danach - könnt ich eht jede Woche machen lassen *-* !) => hat auch nix gebracht => 3. Verdacht ist jetzt dass ich mir irgendwie diesen einen Nerv der klurz unter der Kniescheibe verläuft verletzte hab ... oder dass dieser auf jedenfall Probleme macht ^^ => zum Test : Spritze ins knie (oO hab komischer Weise nix gespürt bis auf den Druck der vilen Flüssigkeit dann .. aber ok ) - hat den Nerv betäubt und gesag, wenn der Schmerz jetzt weggeht und morgen wieder da ist dann liegts am Nerv !

        Mien Problem dabei : Nach 3 h einwirkzeit war rel. plötzlich die ANDERE hälfte (als die einspritzstelle) vom Knie so taub dass ich nicht mal meine Finger auf der haut spüren konnte öö + dazu die gesamte äussere hälfte vom Unterschenkel !
        Der schmerz der sich inzwichen komischer Weise an 2 Orten befindet war an dem einen ort sehr eingedämpft aber nicht verschwunden... nd der Schmerz ÜBER der Kniescheibe registrierte das Beteubungsmittel überhaupt garnicht löööl

        sehr aufschlussreich was ?? ^^"""""
        ngvG
        Hila

        Kommentar


        Lädt...
        X