#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

harte Wadenmuskulatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • harte Wadenmuskulatur

    Hallo,

    ich mache ziemlich viel Sport (alles mit Laufen verbunden) und bekomme harte Wadenmuskulatur, trotz Magnesium und heißen Bäder. Ich habe keine Wadenkrämpfe. Die Waden fühlen sich einfach hart und schmerzen, wenn ich sie massiere. Weiß jemand, was ich dagegen tun kann?

    Viele Grüße wie immer
    von pippi


  • RE: harte Wadenmuskulatur


    kanz kurze zwischenfrage, sollte ja selbstverständlich sein, aber frage denoch:
    ein und auslaufen sowie dehnen tust du schon regelmässig nach dem training bevor oder?

    seit wann hast du denn das "problem" und tritt es zu bestimmten (trainingsperioden bsp) gehäuft oder stärker auf?

    Kommentar


    • RE: harte Wadenmuskulatur


      Aufwärmen tue ich. Ich lege auch nie sofort mit voller Kraft zu. Auslaufen nach dem Training und Dehnen, da bin ich eher faul und mache es, aber sicherlich nicht ausreichend. Manchmals bin ich froh, aufzuhören, warm zu duschen und mich hinzusetzen.

      Die feste Wadenmuskulatur kommt zunehmend mit der Erhöhung der Belastung (Training, Wettkampf). Probleme mit Krampfadern habe ich nicht. Füße und Sehnen in dem Bereich sind sehr gut. Auch die Knien sind stabil und verletzungsfrei. Die Oberschenkelmuskulatur ist in Ordnung, austrainiert und verletzungsfrei. Es ist irgendwie lokal. Nur der Wadenmuskel wird fest, fühlt sich auch fest beim Berühren, schmerzt beim Druck, zwar nicht sehr stark aber ein gewisser Schmerz ist da. So war es im letzten Sommer und jetzt fängt es wieder an. Magnesium nehme ich regelmäßig - 300 mg pro Tag, beim warmen Wetter + Wettkampf auch mehr, ich schwitze beim Sport sehr gesund

      Kommentar

      Lädt...
      X