#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kniescheibe knackt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kniescheibe knackt

    hallo,

    also. meine kniescheibe knackt am unteren patellapol...zumindest fühlt es sich so an.
    wenn ich manchmal das bein ausstrecken will, dann komm ich bei der streckung an einen punkt, andem sich mein knie sehr seltsam anfühlt.. die patella gleitet in lager und hackt dann kurz raus und läuft weiter. wenn ich das bein nochmal strecke ist das so gut wie weg....ist das schlimm?schmerzen hab ich keine,ich bin 19 jahre, also müsste das knie ja noch fit sein.

    ich denke es liegt eine muskuläre disbalance vor, aber wie bekomme ich diese weg? ich meine, woher weis ich ob die patella zu weite links oder recht bzw zu weit oben oder unten ist?
    ist dies schädlich? an sport gehe ich 2 mal die woche joggen und ich fahre fahrrad


  • RE: Kniescheibe knackt


    also solange das knie nur knakst und nicht schmerzt ist das nicht schlimm oder schädlich.
    möglich wäre, dass der laterale oder mediale miniskus sich etwas verschoben hat.
    muskuläre disbalance galub ich weniger...

    wenns genauen bescheid wiessen willst und mal checken willst ob da was vorliegt, dann gehe mal zu einem osteopaten, der kann dir das ganze anschauen und gegebenenfalls wieder richten, ohne dass deine gelenke, muskeln oder weichteile schaden nehmen durch "einrenken"

    Kommentar

    Lädt...
    X