#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extremes Übergewicht und Füße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extremes Übergewicht und Füße

    hallo,

    ich habe ein problem. Ich wiege bei 169 Körpergröße inzwischen leider über 140 kg.

    Ja ich weiß, ich müßte Abnehmen.

    Aber: mir tun die Füße unten (Fußsohlen, Knöchel) bereits beim Gehen weh. Also keine langen Spaziergänge möglich. Nur noch Schwimmen und Aqua-Gymnastik.

    Was kann ich tun, um meine Füße und Rücken etc. langfristig zu schützen, auch gerade wenn ich abnehmen will. Z.B. bei ´m Wandern etc.... was kann ich in die Schuhe legen, was wirklcih wirkt und meine Knochen schützt?

    Oder wie kann ich sonst Schäden vorbeugen? Ich schätze das Abnehmen geht 2-3 Jahre, da können schon Schäden auftreten.


    Herzlichen Dank

    Wally


  • RE: extremes Übergewicht und Füße


    Ich denk mal, wenn Du erste Erfolge siehst, dann geht das auch schneller als 2-3 Jahre.
    Du solltest Dir ein Heimfahrrad holen.
    Kannst Du Kalorien ohne Ende verbrennen, ohne dass Dir die Füße schmerzen, da ja keine Belastung auf den Füßen ist. Diese Art Gewicht zu reduzieren ist auch schonend für die Kniegelenke.
    Man kann dabei, wenn man ein bißchen trainiert ist, auch noch lesen.
    Dann macht man was für den Körper und den Geist.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg!

    Kommentar

    Lädt...
    X