#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizstrom-Therapie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizstrom-Therapie ?

    Hallo,
    ich habe des öfteren einen Hexenschuss.
    meistens wird er mit starken Tabletten kuriert.

    Beim letzten Mal wurde ich mit einem Reizstromgerät,
    das ich für 3 Monate geliehen bekam, nach Hause geschickt.
    (Anwendung 3-5 Mal pro Tag).

    Wer hat Erfahrungen damit, ob es nur nützt, bei der akuten Anwendung,
    oder ob es auch vorbeugend hilft.
    Dann würde es sich sicher lohnen, selbst ein Gerät zu kaufen...

    Grüße von Cattolica


  • RE: Reizstrom-Therapie ?


    Hallo Cattolica!

    So ein TENS ist schon sinnvoll zur Schmerzlinderung. Es wäre bei dir aber interessanter herauszufinden, warum es immer wieder zu Hexenschüssen kommt, um dann durch gezielte Behandlungen und später Kräftigungs- und Dehnübungen dieses Wiederauftreten zu vermeiden. Rückenschule usw. gehört dann auch mit dazu, damit die Muskulatur nicht in Körperpositionen arbeiten muß, in der sie überfordert ist.

    Also, TENS anfangs schon, aber für einen länger anhaltenden Erfolg auch zusätzlich andere Behandlungen annehmen.

    MfG
    Momo

    Kommentar

    Lädt...
    X