#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen durch Kiefer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen durch Kiefer?

    Hallo!
    Ich hatte vor 3 Monaten starke Schmerzen im Lendenbereich auf einer Seite (vor allem bei Bewegungen). Bin dann zum Arzt, der hat mir Physiotherapie verschrieben. Bis ich da einen Termin hatte waren die starken Schmerzen schon in leichtere übergegangen (hab aber trotzdem von den starken erzählt).Die Physiotherapeutin meinte dann die Schmerzen kämen vom Kiefer(gelenk), weil der Muskel verspannt sei und das Gelenk "blockiert" (bin da nicht sicher). Auf jeden Fall knackt mein Kiefer wenn ich langsam (auch schnell) den Mund auf und zu mache, und wenn ich stark kauen muss noch lauter. Wenn ich die Hände an den Knochen lege und den Mund auf und zu mache merkt man, dass das eine Gelenk schneller ist als das andere und man fühlt das Knacken. Sie hat dann meinen Kiefer "behandelt".
    Nach der Behandlungszeit hatte ich aber trotzdem immer wieder etwas Schmerzen im Rücken(keine starken aber es nervt) wie auch heute noch, aber diesmal nicht nur bei Bewegungen sondern auch so.
    Kann es wirklich vom Kiefer kommen?Woher sonst? Kann ich da gar nichts machen?

    Wäre sehr dankbar für Antworten!
    Lg Rhahiba


  • RE: Rückenschmerzen durch Kiefer?


    Hallo,
    das ist schon möglich, daß die Beschwerden von Deinem Kiefer kommen, aber deshalb hätte ich nicht nur den Kiefer behandelt. Sinnvoll wäre sicher gewesen, auch mal an der LWS direkt zu arbeiten- oder hat sie das eh gemacht? Vielleicht bekommst Du ja noch ein weiteres Rezept?

    Viel Erfolg, die Rita

    Kommentar


    • RE: Rückenschmerzen durch Kiefer?


      Hallo Rita 28!!

      Danke für deine Antwort. Sie hat nicht an der LWS gearbeitet aber an der HWS.
      Außerdem hat sie auch geschaut wie beweglich die Organe sind und gemeint dass es auch mal sein kann dass ein Organ sich nicht so gut bewegt (was nicht heißt dass es krank ist!) und es dann zu Verspannungen kommt. Klingt schon komisch wenn man keine Ahnung von so etwas hat (wie ich). Bist du ganz sicher dass es auch vom Kiefer kommen kann? Im Zahnarztforum wurde mir gesagt es käme sicher nicht vom Kiefer...weiß nicht was ich glauben soll obwohl ich auch denke dass es mit dem Kiefer zusammenhängt da er ja auch so knackt.

      Lg Rhahiba

      Kommentar


      • RE: Rückenschmerzen durch Kiefer?


        Also ganz sicher bin ich natürlich nicht-ich hab Dich ja schließlich nicht untersucht und behandelt. Es klingt aber danach, daß Deine Therapeutin Dich osteopathisch behandelt hat-und dann kennt sie sich sicherlich recht gut aus, denn die Osteopathie ist eine 5 jährige Zusatzausbildung.
        Ist schon vorstellbar, daß man in Zahmedizin-Forum meint, daß es nicht vom Kiefer kommen kann, ich nehm mal an, daß man sich dort nur im Kopfbereich auskennt.
        Grundsätzlich ist es wie gesagt möglich, daß Deine Beschwerden ursächlich vom Kiefer kommen, es gibt zumindest erwiesenermaßen funktionelle Zusammenhänge zwischen den Hüftgelenken und den Kiefergelenken. Und die LWSRegion ist ja nicht weit von den Hüften weg...
        Ich denke mal, Du solltest schaun, ob Du nochmal Behandlungen bekommst und dann nochmal die Therapeutin aufsuchen, vielleicht kann sie Dir die Zusammenhänge in Deinem speziellen Fall ja auch noch näher erläutern und die Beschwerden dann auch beseitigen!
        LG Rita

        Kommentar



        • RE: Rückenschmerzen durch Kiefer?


          Hallo Rita!

          Danke für deine Antwort ich glaube du hast Recht und sie hat mich auch osteopatisch behandelt. Ich wusste vorher nicht was Osteopathie ist und hab deshalb gar nicht daran gedacht und es kam mir komisch vor wenn ich ehrlich bin:-)
          In den letzten Tagen hatte ich keine Schmerzen mehr und ich hoffe das bleibt auch so.
          Wenn es aber wiederkommen sollte werd ich schauen dass ich nochmal Behandlungen bekomme oder soll ich dann erst mal zum Orthopäden gehn?

          Lg Rhahiba

          Kommentar

          Lädt...
          X