#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen durch Kiefer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen durch Kiefer?

    Hallo!
    Ich hatte vor 3 Monaten starke Schmerzen im Lendenbereich auf einer Seite (vor allem bei Bewegungen). Bin dann zum Arzt, der hat mir Physiotherapie verschrieben. Bis ich da einen Termin hatte waren die starken Schmerzen schon in leichtere übergegangen (hab aber trotzdem von den starken erzählt).Die Physiotherapeutin meinte dann die Schmerzen kämen vom Kiefer(gelenk), weil der Muskel verspannt sei und das Gelenk "blockiert" (bin da nicht sicher). Auf jeden Fall knackt mein Kiefer wenn ich langsam (auch schnell) den Mund auf und zu mache, und wenn ich stark kauen muss noch lauter. Wenn ich die Hände an den Knochen lege und den Mund auf und zu mache merkt man, dass das eine Gelenk schneller ist als das andere und man fühlt das Knacken. Sie hat dann meinen Kiefer "behandelt".
    Nach der Behandlungszeit hatte ich aber trotzdem immer wieder etwas Schmerzen im Rücken(keine starken aber es nervt) wie auch heute noch, aber diesmal nicht nur bei Bewegungen sondern auch so.
    Kann es wirklich vom Kiefer kommen?Woher sonst? Kann ich da gar nichts machen?

    Wäre sehr dankbar für Antworten!
    Lg Rhahiba


  • RE: Rückenschmerzen durch Kiefer?


    Hallo,
    das ist schon möglich, daß die Beschwerden von Deinem Kiefer kommen, aber deshalb hätte ich nicht nur den Kiefer behandelt. Sinnvoll wäre sicher gewesen, auch mal an der LWS direkt zu arbeiten- oder hat sie das eh gemacht? Vielleicht bekommst Du ja noch ein weiteres Rezept?

    Viel Erfolg, die Rita

    Kommentar


    • RE: Rückenschmerzen durch Kiefer?


      Hallo Rita 28!!

      Danke für deine Antwort. Sie hat nicht an der LWS gearbeitet aber an der HWS.