#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelenkblockierung Rücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelenkblockierung Rücken

    Hallo, ich war letzte Woche aufgrund starker Rückenschmerzen (einseitig beim Bücken) beim Arzt und er hat mir 6mal Physiotherapie aufgeschrieben.
    Auf dem "Rezept" steht: Wirbelsäule/lang, Gelenkfunktionsstörung, Gelenkblockierung, Lumbago. Deshalb hab ich jetzt Fango und Manuelle Therapie verschrieben bekommen.
    Den Termin beim PT hab ich aber erst nächste Woche, also 2 Wochen nachdem ich beim Arzt war. Zur Zeit sind die Schmerzen fast weg nur ab und zu spür ichs noch ein bisschen. Das war aber letzte Woche auch so dass ne ganze Woche Ruhe war und dann hatte ich plötzlich wieder sehr starke Schmerzen, deshalb bin ich ja dann zum Arzt.
    Nun meine Frage: Wenn ich nächste Woche keine Schmerzen hab, was soll ich dem PT dann sagen? Der kann dann ja gar nicht feststellen wo genau die Schmerzen waren wenn ich jetzt keine mehr hab?Aber ich sollte ja schon hingehn wenn ichs schon verschrieben bekommen hab, könnte ja auch sein dass es doch wieder kommt!?
    Was meint ihr?Ich weiß das ist schwierig zu entscheiden wenn man nicht so viel weiß aber was würdet ihr tun an meiner Stelle?

    LG und danke für Antworten


  • RE: Gelenkblockierung Rücken


    hallo!

    erzähl ihm einfach wie der verlauf der schmerzen war. er kann schon was damit anfangen.die therapie "schwänzen" würde ich nicht, wäre schade drum, da physios sich in der regel beim ersten termin zeit nehmen, den pat. nochmal genauer zu untersuchen und verschiedene tests machen, um dem problem evtl. genauer auf die spur zu kommen!fango ist auch ne wunderbare sache im übrigen!also hingehen!!!!

    viele grüße und gute besserung

    Kommentar


    • RE: Gelenkblockierung Rücken