#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

oberarmkopfmehrfragmentfraktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • oberarmkopfmehrfragmentfraktur

    Ich war vor längerer Zeit im Forum. Unfall liegt 1 1/2 Jahre zurück.Noch immer Bewegungsschmerzen und sogar Verdacht, dass das Gewebe sich im Oberarm auflöst. Falls sich das bestätigen sollte würde man ein Gelenk anbringen. Wie sieht es aus mit anderen Möglichkeiten nach dem Stand der Wissenschaft. Ich wäre , falls sich der Verdacht bestätigen sollte, für alles offen.


  • RE: oberarmkopfmehrfragmentfraktur


    Hi namelad,
    also in Deinem Fall kann Dir sicher nur ein Orthopäde/Chirurg weiterhelfen. Und da würde ich mir unbedingt mehrere Meinungen einholen. Erkundige Dich unbedingt nach Schulterspezialisten. Da sollte man kein gewöhnliches Stadtkrankenhaus aufsuchen.

    Viel Erfolg wünscht Dir die Rita

    Kommentar


    • RE: oberarmkopfmehrfragmentfraktur


      Hallo Rita,

      danke für Ihre Antwort. Mit dem Stadtkrankenhaus haben Sie wahrscheinlich recht. Prof. S. war sich bei der Interpretation der Röntgenbilder nicht sicher und schlug vor, in einem Jahr zurückzukommen. Inzwischen habe ich von einem Arzt im Bekanntenkreis erfahren, dass es so gut wie keine Erfahrung mit
      künstlichen Schultergelenken gibt. So stelle ich mir die Frage, ob es keine Alternativen nach dem neuesten Forschungsstand geben könnte,falls der Fall tatsächlich eintreten würde und ob ich tatsächlich noch 1 Jahr warten sollte. Haben Sie da einen Tipp?
      Liebe Grüsse und schönes WE von Namelad!

      Kommentar


      • RE: oberarmkopfmehrfragmentfraktur


        Hallo namelad,
        ich denke mal die einzige Alternative wäre, gar nichts zu tun. Oder eben eine Schmerztherapie wie Akupunktur o.ä.
        Vielleicht meinte der Arzt aus dem Bekanntenkreis, daß er selbst keine Erfahrung mit künstl. Schultergelenken hat, aber grundsätzlich werden die schon seit einigen Jahren "verwendet" bzw. "eingebaut", natürlich nur von Spezialisten. Ich selbst habe schon einige Patienten mit einem künstl. Schultergelenk physiotherapeutisch behandelt, davon waren die meisten Rheumatiker und einige hatten auch zuvor eine Humeruskopftrümmerfraktur. Die Ergebnisse waren eigentlich immer gut, muß ich sagen, aber da kann man natürlich nicht vergleichen, denn jeder hat ne andere Verletzung, Vorgeschichte, Körperbau,...
        In welcher Ecke wohnen Sie denn? Vielleicht könnte ich da einen Tip für einen Schulterexperten geben.
        Viele Grüße, Rita

        Kommentar


        Lädt...
        X