#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Radiusköpfchenfraktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radiusköpfchenfraktur

    Hallo!
    Habe mir vor ca.3 Wochen eine Radiusköpfchenfraktur im linken Arm zugegezogen.Nach 1 Woche Schiene und 2 Wochen Gips wurde der Gips gestern entfernt.Es hieß,d. Bruchstelle wäre noch auf d. Röntgenbild zu sehen,aber sei verheilt. Ich soll jetzt den Arm in Eigenregie (sprich allein zu Haus) bewegen üben. Muss in einer Woche wieder z. Arzt u. wenns bis dahin gar nicht geht, dann würde ich wohl lt. Ärztin auch Physiotherapie bekommen. Ich habe aber große Schmerzen beim bewegen u. der Ellenbogen ist auch noch geschwollen.Ich kühle und übe,aber ist es nicht üblich nach so einer Fraktur gleich Krankengymnastik bzw. Physiotherapie zu bekommen?Lt. Ärztin würde das Ellenbogengelenk ziemlich schnell versteifen ,grad deshalb frag ich mich,warum es keine Physiotherapie gibt. Kann mir jemand einen Tipp geben,wie ich meine Muskeln wieder stärken kann und wie ich bewegen üben sollte (vielleicht kühlen bis es taub ist,um den Schmerz nicht mehr spüren)?!

    Liebe Grüße
    Bea


  • RE: Radiusköpfchenfraktur


    geh zum arzt und sag er soll dir physiotherapie verschreiben! und weise ihn auf die schmerzen hin welche du hast... welche bewegungen kannst du denn nicht mehr richtig? oder verursachen dir schmerzen???

    Kommentar


    • Re: Radiusköpfchenfraktur


      Hallo,
      habe mir vor 3 Wochen das Radiusköpfchen gebrochen.es war nicht verschoben nur gebrochen.Trage sei dem eine Schiene und hab heut mit Krankengymnastik begonnen.Es war schmerzhaft, obwohl die Therapeutin sehr behutsam war.Morgen soll die Schiene weg und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen,wie das ohne gehen soll, weil ich den Arm sogut wie garnicht schmerzfrei bewegen kann.Wer kann mir sagen ob das normal ist.Ich würde auch gerne wissen wie lange und wie intensiv bzw. wie oft ich die KG machen muß bis ich den Arm wieder einigermaßen normal belasten kann

      Kommentar

      Lädt...
      X