#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tibiafraktur ( Schienbeinbruch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tibiafraktur ( Schienbeinbruch)

    Guten Tag!!

    Ich weiß zwar nicht, ob dies das richtige Unterforum ist aber ich hoffe mal.


    Also ich hab mir Ende September das Schienbein gebrochen( glatter bruch). 2 Tage später wurde eine Marknagelung vorgenommen( 1 langer nagel durchs schienbein, 2 bolzen oben von der seite und 1 bolzen unten von der seite). Daraufhin, ca. 1 Monat später wurde die beiden oberen bolzen entnommen, da die Ärtze der Meinung waren, dass diese zu weit aus dem Knochen ragen und gegebenfalls Weichteile beschädigen könnten.

    Dies war schon ein Rückschlag, da ich es nicht abwarten kann endlich wieder auf dem Fußballplatz zu stehen.

    Nun sind ca. 3 Monate vergangen und es ist immernoch kein Ende in Sicht, da das Schienbein teilweise noch beim GEHEN schmerzt. Dabei hatten mir die Ärtze gesagt, dass ich nun auf jeden fall wieder langsam mit Sport anfangen könne und das bein schon seit 1 Monat nicht mehr schm,erzen dürfte. Aber das tut es nur mal leider noch.

    Jetzt ist meine Frage, was ich tun soll, weil es ja nicht normal ist, dass mein Schienbein jetzt noch schmerzt ?!?! kann ich vielleicht den Heilungsprozess irgendwie fördern ??( nehme jeden Tag 1 Calziumtablette da dies ja gut für die knochen ist )


    Bitte um Rat

    Grüße


  • RE: Tibiafraktur ( Schienbeinbruch)


    Hallo, weiß nicht, ob sie es schon mal mit Physiotherapie versucht haben???

    LG Petra Geiger

    Kommentar


    • RE: Tibiafraktur ( Schienbeinbruch)


      Hallo.
      Würde auch eine Physiotherapie empfehlen. Bin selber Physio und da gibt es reichlich Möglichkeiten. Vorraussetzung ist aber eine optimale chirurgische Versorgung,sprich das Metall muß gut sitzen.Vielleicht mal einen anderen Arzt, der nicht mitoperiert hat, befragen?
      Nur Mut!

      Kommentar


      • RE: Tibiafraktur ( Schienbeinbruch)


        bin auch für physiotherapie!! die sind echt super!!!!! kann ich nur empfehlen

        Kommentar



        • RE: Tibiafraktur ( Schienbeinbruch)


          Hallo!
          Vielleicht geht es ja jetzt schon besser!?

          Meine Erfahrungen:
          Mein Sohn hatte/hat auch eine Tibiafraktur.
          Also 9 Wochen Oberschenkelgips!!
          Aber er hatte noch immer Schmerzen.
          Daraufhin ließen wir ein MRT machen!! Da sahen wir dann, daß ein Gewebeteil in die Bruchstelle mit eingewachsen war.
          Mit einer Stoßwellentherapie wurde dieses dann entfernt.
          Noch einmal 6 Wochen Oberschenkelgips.
          Das sollte es dann gewesen sein.
          Nur leider hat sich vor kurzem ein anderer Junge im KIGA genau auf die Bruchstelle gesetzt -> wieder Bruch.
          Hoffentlich stimmt das Sprichwort: "Alle guten Dinge sind 3"!!!

          Also: Vielleicht ein MRT machen lassen?!

          Liebe Grüße + gute Besserung,

          Verena12

          Kommentar

          Lädt...
          X