#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trampolin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trampolin

    halllo ihr,
    ich weiß jetzt nicht genau ob das hier reinpasst,aber vielelicht weiß ja doch jemand was darüber!
    Wir haben jetzt seit dem Sommer nen riesen Trampolin im Garten (3,70 durchmesser) und weiß jemand vielleicht in etwa wie gut oder schlecht trampolinspringen ist und wieviele Kalorien man da verbraucht pro 30min zb??
    Hab mcih auch schon oft unter google informiert,da steht aber nur dass es viel mehr bringt als joggen!!!?!?! kann das sein?? kann es sein das trampolinsprongen sogar besser und gesünder ist als laufen???(ist ja auch in der frischen luft (-: )
    danke wenn jem. was weiß (-;


  • RE: Trampolin


    Hallo,

    also das habe ich auch gehört, und ich merk es auch selbst, wenn ich trampolin gesprungen bin, hab ich danach nen tierischen muskelkater, und währenddessen ist es sehr anstrengend!
    man merkt es halt nicht so, weils so viel spaß macht...
    ich denke, dass da ziemlich viele muskeln beansprucht werden und man damit auch seine kondition verbessern kann!...

    liebe grüße

    Kommentar


    • RE: Trampolin


      Hallo, ist sicher ein super Ausdauer - Training. Aber ich denke: Besser nicht übertreiben, denn die Gelenke werden auch enorm belastet, da beim Aufprall die "richtigen" (physiologischen) Achsenstellungen z.B. im Knie nicht gehalten werden können.
      Daher mit Maß & Ziel und abwechselnd mit anderen Sportarten.

      MfG Petra
      (Dipl. Physiotherapeutin)

      Kommentar

      Lädt...
      X