#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ergotherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ergotherapie

    hallo!
    ich wollte mich mal erkundigen welchen abschluss man brauch um ergotherapie zu lernen. auf welcher schule muss man gehn berufsschule oder fachhochschule? wie alt muss man mindestens sein? und welche aussichten hat man in der zukunft eine stelle zu bekommen mit welchem gehalt?
    vielleicht kennt sich ja jemand aus der mir helfen kann, weil ich habe jetzt mittlere reife bin aber dennoch ein jahr in der schule und mache die 11. klasse, damit ich wenn möglcih noch ein paar cm wachsen kann und man mich ernst nimmt. ich bin 16 jahre alt, zwar nicht gut in mathe und so aber gut in bio und chemie und sozialwissenschaft. wie sind die auswahlbedingungen?
    viele grüße und schon mal danke im vorraus!!!ms.fine


  • RE: ergotherapie


    http://www.google.de/search?hl=de&q=...cr%3DcountryDE

    Kommentar


    • RE: ergotherapie


      Also ich mache momantan die Ausbildung in Heidelberg an der Fachschule für ET.
      Für die ausbildung reicht ein Realabschluss. Einige verlangen ein Mindestalter von 18 Jahren (zB Frankfurt, glaub ich)
      Aber mann kanns auch studieren (ich glaub in Idstein zum Beispiel)
      Bei uns war es so, dass Noten nicht so eine große Rolle gespielt haben (sonnst hätten sie mich eher nicht genommen :-)) Einige Schulen verlangen ein Vorpraktikum (zB. Heidelberg)
      Wenn du noch Fragen hast, meld dich, ich kann auch nochmal nachschauen oder fragen, wenn ich was nicht weiß...
      Von wo kommst du? dann kann ich dir sagen, wos schulen in der nähe gibt!
      Auf jeden fall rate ich dir vorher ein Praktikum in einer "gemischten" Praxis zu machen, auch wenn es nur 2 wochen sind, um nen kleinen Einblich zu bekommen!
      so, mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein. ich hoffe ich konnte etwas helfen!
      Lg Hanny

      Kommentar

      Lädt...
      X