#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rippen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rippen

    Hi

    Ich stell mich mal kurz vor! Ich bin 18 und wohn in Bayern. zurzeit arbeite ich als Kfz-Mechaniker! Zur meiner Geschichte mal kurz! Wurde mit 4 Jahren vom Auto überrollt < leider kein scherz! Mich hatte damals keiner zum Arzt gefahren hatte auch keine starken schmerzen nur beim Luft holen war die ersten tage schwer! Mit 6 hatte ich dann einen Leistenbruch auf der rechten Seite also wo die rippen gebrochen bzw. eingedrückt wurden. Später in der 7 Klasse konnte ich nie beim Sport Unterricht mitmachen wegen dem Knie auch auf der rechten Seite! Und seit 1 &frac12; Jahren jetzt Probleme in der rechten hälfte sprich beim einatmen und die ganzen Organe die da liegen! War deswegen schon bei vielen Ärzten die mir leider nicht weiterhelfen konnten oder bzw. nicht helfen wollten! Wegen meinen Kreuz schmerzen war ich jetzt beim Physiotherapeuten der meinte das die Kreuz und die ganzen andern schmerzen von denn rippen kommen! Nun frag ich mich warum kann man das nicht operative beheben? Hat einer ein ähnliches Problem und kann mir Tipps geben oder anders weiter helfen?



  • RE: Rippen


    Hallo Niemamd,
    leider weiß ich nicht, was bei Dir schon alles untersucht wurde. Zuerst müßte ein Röntgenbild der BWS und von den Rippen gemacht werden. Evtl. sieht man darauf einen alten Bruch. Wenn das nicht ausreicht, solltest Du ein CT oder Kernspintomogramm machen lassen bei einem Radiologen. Darauf sieht man sicher evtl.alte Verletzungen von Deinem Unfall als Kind. Es können aber auch nervliche Schmerzen vorliegen, wie Tietze-Syndrom oder Intercostalneuralgie.
    Viele Grüße, Jolmel

    Kommentar


    • RE: Rippen


      "Wurde mit 4 Jahren vom Auto überrollt"

      Wie genau?

      "Später in der 7 Klasse konnte ich nie beim Sport Unterricht mitmachen wegen dem Knie auch auf der rechten Seite!"

      Was ist denn mit dem Knie?

      "Und seit 1 &frac12; Jahren jetzt Probleme in der rechten hälfte sprich beim einatmen und die ganzen Organe die da liegen!"

      Was ist denn mit den Organen, "die da liegen"?

      "War deswegen schon bei vielen Ärzten die mir leider nicht weiterhelfen konnten oder bzw. nicht helfen wollten! "

      Nicht wollen würde ich mal nicht unterstellen.

      "Wegen meinen Kreuz schmerzen war ich jetzt beim Physiotherapeuten der meinte das die Kreuz und die ganzen andern schmerzen von denn rippen kommen!"

      Kann er das vielleicht etwas genauer ausdrücken?

      "Nun frag ich mich warum kann man das nicht operative beheben? "

      Was denn?

      Um es kurz zu fassen:
      Man müßte wissen, was denn schon alles untersucht wurde, mit welchen Methoden, und was dabei rauskam. Das wichtigste scheint ein Röntgenbild der Brustwirbelsäule und des Brustkorbs zu sein. An Operation würde ich überhaupt nicht denken. Kein Mensch (naja, Ausnahmen bestätigen hoffentlich die Regel) operiert irgendwas, wenn man gar nicht weiß, was eigentlich die Diagnose und das Ziel sein soll.

      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X