#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ferse und Fuß verdreht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ferse und Fuß verdreht

    Hallo,
    ich habe nach einer Wadenbein-Osteotomie und Kalkaneusverländerungsosteotomie ganz furchtbare Schmerzen und mein ganzer Unterschenkel und mein Fuß stehen nicht richtig. Die Ferse geht richtig nach innen und mein Vorfuß auch, der ist fast so wie eine Sichel. Dabei habe ich ganz schlimme Schmerzen am Innenknöchel und am Außenknöchel. Ich frage mich, ob diese Fehlstellung nun von der Kalkaneusop kommt. Ich weiß nicht, ob das so richtig war. Was kann ich denn nur tun? Laufen ist mir nicht möglich. Habe auch so nur schmerzen. Versuche den Fuß durch Schiene etwas gerade zu halten, klappt aber nicht. Was kann ich sonst noch tun? Kann man den Fuß durch Physiotherapie hinkriegen? es hieß auch erst, ich hätte eine Infraktion am Talushals. Nicht, daß diese OP nun total verkehrt war.
    Vielen Dank für schnelle Hilfe. Dorthe


  • RE: Ferse und Fuß verdreht


    Hallo Dorthe,

    ein paar Anregungen:

    1. gewinnbringende Diagnostik, z.B. erneutes Mrt
    2. Sichelfuß - Physiotherapie ist sinnvoll, insbesondere manuelle Therapie; dort kann der Fuß manuell redressiert und auch der Mittelfuß und Co. beweglich gemacht werden. Zusätzlich können dann Schienen verwendet werden, die den Fuß in der richtigen Lage positionieren.

    Bekommst Du nach Deiner OP keinerlei Physiotherapie bzw. Nachbehandlung?

    Ist ansonsten ein Morbus Sudeck ausgeschlossen worden - ist der Fuß unnatürlich geschwollen, schwitzig, auffallend kalt oder warm, fühlen sich Sehnen/Bänder steif an?

    und 3. Einen Schmerztherapeuten aufsuchen, um immerhin die Schmerzen adäquat zu behandeln.

    Alles Gute, Susan

    Kommentar

    Lädt...
    X