#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HWS - FPZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HWS - FPZ

    Bringt dieses FPZ-Rückenkonzept auch was bei Schäden bzw. Beschwerden an der HWS? Ich habe nämlich seit einiger Zeit fast ständig Kopfschmerzen, die vom Hinterkopf her ausgehen, Schwindel, Ohrensausen und tierische Schmerzen im Schulter-Nacken-Bereich. Neurologen, MRT, Orthopäden, HNO, Internist, alle Ärzte haben mich schon untersucht, aber nichts, nur beim Orthopäden kam eben heraus, dass ich was an der HWS habe. Könnte man aber nichts machen, ich müßte eben Sport machen sagte der.


  • RE: HWS - FPZ


    Hallo,
    auch ich habe solche Beschwerden. Zusätzlich habe ich aber noch son flimmriges komisches Sehen, also ist wirklich komisch, denn ich sehe schon alles klar, aber es ist irgendwie doch so schwummrig. Und manchmal kommt so ein Schwindel als würde er kurz an mir vorbeifliegen und weg ist er wieder. Trotzdem fühle ich mich mittlerweile irgendwie unsicher, obwohl noch nie was passiert ist.
    Wäre auch dankbar für noch mehr Tipps für die HWS wenns das denn ist.

    Kommentar


    • RE: HWS - FPZ


      Hallo Jan
      Hast Du denn einen Unfall gehabt, Schleudertrauma? Oder sonst wie etwas? Ich litt drei Jahre unter einem Schleudertrauma und was ich Euch beiden nur sehr empfehlen kann, ist eine unterstützende Therapie mit einer pulsierenden Magnetresonanz, doch zuerst muss man herausfinden von wo die Bescherden kommen.
      Gruss Cornelia

      Kommentar


      • RE: HWS - FPZ


        Hallöchen,
        ich habe nach einer Bandscheiben-OP C5/6 (HWS) an dem FPZ Konzept teilgenommen. Es ging über 24 Behandlungen, die sich über 1 Jahr verteilten. Das Gute daran ist, dass erst einmal ein Status über die Muskelverhältnisse (Rücken+Bauchmuskulatur), Kraft und Ausdauer sowie die Beweglichkeit der HWS erstellt wird, danach wird dann das Programm zusammengestellt. Die einzelnen Gruppen umfassten max. 5 Teilnehmer bei 1 Therapeuten. Es wird dann in regelmäßigen Abständen überprüft, wie sich die Muskulatur und Kraftausdauer verändert hat, danach wird das Programm neu ausgerichtet. Der Körper ist nun mal eine Einheit und da reicht es nicht aus, nur ein Körperteil zu trainieren. Ich habe auf jeden Fall davon profitiert. Spreche einfach mal Deinen Orthopäden darauf an, solange es von den Kassen noch mitfinanziert wird. Bei mir hat die Kasse ca. 1300 ¤ übernommen, mein Eigenanteil war insg. ca. 270 ¤.
        Alles Gute und Kopf hoch.
        Chinua

        Kommentar



        • Re: HWS - FPZ

          FPZ Kosten
          Ich möchte kurz die Kosten für das FPZ nennen, auch wenn der Beitrag schon sehr alt ist, da die Kosten so gut wie nirgendwo zu finden sind.

          Kraftanalysen ca. 130 € pro Messung (meist eine Messung am Anfang und nach 24. Einheiten eine 2. Messung)
          In den ersten 12 Wochen sind pro Woche 2 Einheiten zu absolvieren. Kosten pro Einheit ca. 35 € (also 24 x)

          nach den 24 Einheiten:
          1 Einheit pro Woche, Kosten pro Einheit ca. 25 €, wenn man 10 Einheiten kauft, Bezahlung sofort für alle 10 Einheiten
          oder Kosten dann geringer, wenn man 20 oder 50 Einheiten sofort kauft.

          Eine Besserung in der LWS hat sich bei mir nach 1 Jahr gezeigt und in der HWS gab es leider keine Besserung. Aber das ist bei jedem Menschen unterschiedlich.

          Kommentar

          Lädt...
          X