#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Statt OP, Alternative bei Hallux Valgus möglich??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Statt OP, Alternative bei Hallux Valgus möglich??

    Guten Tag,

    ich habe seit Kind an Senk- Knick- Spreiß- Plattfüße und bin damit wahnsinnig unglücklich, weil ich in nie Schuhe finde, die nicht irgendwann mit drücken anfangen.
    Mein mit den Jahren (ich bin 22 Jahre) stärker gewordener Hallux Valgus ist mein jetziges Hauptproblem, da er mir langsam Schmerzen bereitet.

    Im November habe ich einen Termin zur Operation, habe aber doch zunehmend bedenken und wollte deshalb fragen, ob es nicht doch alternative Heilmöglichkeiten gibt, die mir helfen können.

    Würde Ostheopathie oder Chiropraktik helfen???

    Liebe Grüße Stefanie


  • RE: Statt OP, Alternative bei Hallux Valgus möglic


    Wo gibt es einen guten Therapeuten bzw. Klinik, spezialisiert auf Neurosen.

    Liebe Grüße

    steffi

    Kommentar


    • RE: Statt OP, Alternative bei Hallux Valgus möglic


      Hallo Stefanie!

      Habe selbst einen ziemlich schlimmen Hallux valgus gehabt, mit 18 Jahren auf einer Seite operiert. Ursache von Hallux valgus ist Fehlbelastung des Fußes --> D.h. durch Op wird Ursache nicht wirklich ausgeräumt und es kann nachher wieder langsam schlechter werden. Es ist wichtig, eine korrekte Fuß - Belastung zu lernen.

      Veranstalte voraussichtlich im herbst 2005 einen Workshop zu dem Thema unter dem Titel "Wellness für ihre Füße". Nähere Info voraussichtlich ab April unter www. physiotherapy.at. (Dzt. leider "under construction")

      MfG petra geiger
      (Dipl. Physiotherapeutin)

      Kommentar

      Lädt...
      X