#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ferse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ferse

    Hallo zusammen,
    Ich habe da seit gestern ein kleines Problem mit meiner Ferse (rechts). Ich kann vor Schmerz auf keinen Fall mehr drauf stehen und den Fuss abrollen (als ich es richtig versuchte, wurde mir fast schwarz vor Augen, so schmerzhaft war es gestern Abend). Zu sagen ist, dass mich weder gestossen, noch gecknickt oder sonstwas getan habe...Ich stieg unbelastet ins Auto und als ich ausstieg, war der Schmerz da und ist jetzt auch über Nacht nicht verschwunden.
    Mit Turnschuhen ist es einigermassen erträglich, aber sonst....
    Hat jemand eine Ahnung, was das ist? Schon mal gehabt?

    Zur Info: an diesem Fuss hatte ich vor ca. 18 Mt. eine Bandplastik, die aber schmerzfrei ist und ich keine Probleme mehr habe. Alle drei Bänder am Knöchel sind ersetzt.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Angela


  • RE: Ferse


    es besteht die moeglichkeit einer knochenhautentzuendung. aber eine ferndiagnose ist hier sehr schwierig. lass es roentgen und geh zu einem chirurg oder orthopaeden. ein blutbild gibt auskunft ueber eine eventuelle entzuendung. warte nicht zu lange damit!
    alles gute.

    angela.th schrieb:
    -------------------------------
    Hallo zusammen,
    Ich habe da seit gestern ein kleines Problem mit meiner Ferse (rechts). Ich kann vor Schmerz auf keinen Fall mehr drauf stehen und den Fuss abrollen (als ich es richtig versuchte, wurde mir fast schwarz vor Augen, so schmerzhaft war es gestern Abend). Zu sagen ist, dass mich weder gestossen, noch gecknickt oder sonstwas getan habe...Ich stieg unbelastet ins Auto und als ich ausstieg, war der Schmerz da und ist jetzt auch über Nacht nicht verschwunden.
    Mit Turnschuhen ist es einigermassen erträglich, aber sonst....
    Hat jemand eine Ahnung, was das ist? Schon mal gehabt?

    Zur Info: an diesem Fuss hatte ich vor ca. 18 Mt. eine Bandplastik, die aber schmerzfrei ist und ich keine Probleme mehr habe. Alle drei Bänder am Knöchel sind ersetzt.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Angela

    Kommentar


    • RE: Ferse


      Danke flar21
      Ich werde noch bis Mitte nächster Woche abwarten...hat ja auch erst gestern begonnen, aber sonst muss ich dann schon zum Arzt gehen!

      Angela

      Kommentar


      • RE: Ferse


        Hallo, Angela!
        Sicherlich bist Du eine Leidensgenossin. Ich hab das genauso plötzlich bekommen, wie Du es schilderst. Konnte im Mai plötzlich früh nicht mehr auftreten.
        Ich halte eine ganze Menge aus und hab auch hier die Zähne zusammen gebissen. Von einem Strandurlaub hatte ich mir Linderung erhofft und mir dabei noch mehr geschadet, weil ich den Fuß wohl überanstrengt hatte durch das viele Laufen im Wasser. Da hat sich noch der ganze Spann mit entzündet.
        Auf jeden Fall ist inzwischen ein "FERSENSPORN" diagnostiziert worden, ich habe mir schon einige kortisonhaltige Spritzen in die Verse abgeholt, aber die Abstände, wie lange diese helfen werden immer kürzer. (Diesmal nur noch 2 Tage Linderung) Dann umwickle ich meine Ferse abends nach der Arbeit mitn einem Eis- Gelbeutel und reibe mit Voltaren ein und schlucke Diclofenac- Tabletten gegen die Entzündung.
        Außerdem habe ich spezielle Einlegesohlen bekommen, die den Spann heben und die schmerzende Stelle mit einer Polsterung aussparen. Und ich habe diese Versenkissen aus Gel, aber die sind mir auch noch zu hart.
        Mein Doc meint, dass die Ultraschallbehandlung von der Kasse nicht mehr genehmigt wird und auch nicht helfen würde in den meisten Fällen. Er hat mir zur Laserbehandlung geraten die ich natürlich auch selbst bezahlen muß. (Ich würde das auch bezahlen, will aber genre wissen, ob da was dran ist, oder ich das Geld zum Fenster raus werfe.)
        Jetzt habe ich auch von spezieller Fußgymnasik gehört und über schon fleißig selbst was so die Füße stärkt.
        Meine Physiotherapeutin hat mir Quarkpackungen empfohlen. Aber die haben nur immer kurzzeitig gut getan, so lange ich das Zeug drauf hatte.

        Also, wenn jemand das liest, BITTE SCHREIBT EURE ERFAHRUNGEN zu den verschienden Therapien. Das ist ein entsetzlicher Schmerz!

        Und dir, liebe Angela , wünsche ich , dass es nicht so hartnäckig wird!

        Kommentar



        • RE: Ferse


          Auch ich bin geplagt mit Fersensporn. Ich habe schon mehrfach von einer Laserbehandlung gehört, die helfen soll. Wer kann mir weiterhelfen, wer oder wo so etwas gemacht wird, wie teuer das ganze ist und wie groß die Erfolgsaussichten sind?

          Kommentar

          Lädt...
          X