#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

halswirbelsäule/schwindel/kopfschmerz/übungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • halswirbelsäule/schwindel/kopfschmerz/übungen?

    Hallo,

    ich wüßte gern ein paar übungen, welche ich allein daheim probieren kann und welche eventuell meine beschwerden lindern. ich leide seit geraumer zeit an kopfschmerzen, schwindel (kein drehschwindel oder schwankschwindel), manchmal kribbeln in den fingern. nach langem sitzen wird es nicht gerade besser. wohl aber morgens nach ausreichendem liegen ohne kopfkissen. ich denke, es koennte an der halswirbelsaeule liegen, bin aber leider absoluter laie in bezug auf physiotherapeutische uebungen, drehungen, renkungen etc.
    ich waere sehr dankbar fuer sinnvolle tipps, links, uebungen oder aehnliche erfahrungen.
    DANKE VORAB.
    johann


  • RE: halswirbelsäule/schwindel/kopfschmerz/übungen?


    Ich hab bei mir zuhause ein Programm für die HWS liegen, bei Bedarf scann ich das mal ein und schicke es Dir zu.

    Sehr wahrscheinlich, dass Deine Beschwerden von der (H)WS kommen, bloss das mit den Kopfschmerzen würde ich vorsichthalber nochmal mit nem Neurologen klären.

    Ist das denn so ein ganz kurzer Schwindel, den Du verspürst, so wie 'Hoppla, was war das denn eben?'?
    Dann ists mit grpßer Wahrscheinlichkeit die HWS.

    Kommentar


    • RE: halswirbelsäule/schwindel/kopfschmerz/übungen?


      danke.
      bitte schick es an
      watzmann6(at)gmx.de
      vielen dank vorab fuer die netten tipps.
      ich klaer das mit dem neurologen.

      Kommentar


      • RE: halswirbelsäule/schwindel/kopfschmerz/übungen?


        Ich lass es Dir sobald wie möglich zukommen,
        da ich ein 'AOLer' bin, solltest Du ggf. Deinen Spamfilter prüfen.

        Kommentar



        • RE: halswirbelsäule/schwindel/kopfschmerz/übungen?


          mach ich - vielen dank!!

          Kommentar


          • RE: halswirbelsäule/schwindel/kopfschmerz/übungen?


            Hi,
            ich bin in der Ausbildung zur Physiotherapeutin und würde mich sehr sehr sehr über das Programm über die HWS freuen.

            meine e-mail ist: [email protected]

            Vielen Dank
            Claudia

            Kommentar


            • RE: halswirbelsäule/schwindel/kopfschmerz/übungen?


              Ich lass es Dir baldmöglichst zukommen, zusätzlich sende ich Dir auch ein Programm zum Bereich der LWS.

              Kommentar



              • RE: halswirbelsäule/schwindel/kopfschmerz/übungen?


                Hallo, könnte ich das auch haben. Wäre nett, danke.
                [email protected]

                Kommentar


                • RE: halswirbelsäule/schwindel/kopfschmerz/übungen?


                  Die Dateien habe ich soeben an Euch gesandt!

                  Viel Erfolg!

                  Kommentar


                  • RE: halswirbelsäule/schwindel/kopfschmerz/übungen?


                    bitte - habe heute zum ersten mal eurer forum entdeckt und habe genau den beschriebenen kurzen schwindel, keine direkten kopfschmerzen, eher wirbelschmerzen, hatte auch schon mal krankengymnastik und dorn-therapie, hat mir aber momentan nicht viel geholfen. habe auch teilweise rückenschmerzen und schmerzen am hinterkopf ...

                    bitte mir auch die infos und übungen zukommen lassen ... dankeeeee

                    Kommentar



                    • RE: halswirbelsäule/schwindel/kopfschmerz/übungen?


                      bin´s nochmal ... meine email
                      [email protected]

                      Kommentar


                      • RE: halswirbelsäule/schwindel/kopfschmerz/übungen?


                        hallo,

                        ich habe ähnliche Probleme mit der HWS, kurzer Schwindel, der sofort wieder verschwindet.

                        Ich wäre auch an einem Programm interessiert.

                        Danke

                        Kommentar


                        • RE: halswirbelsäule/schwindel/kopfschmerz/übungen?


                          Hallo!
                          Ich bin neu hier und wäre auch sehr an diesem Programm interessiert, weil ich immer wieder Probleme habe mit der HWS.
                          [email protected]

                          Danke im voraus u. liebe Grüsse von Sybille

                          dank schrieb:
                          -------------------------------
                          Ich hab bei mir zuhause ein Programm für die HWS liegen, bei Bedarf scann ich das mal ein und schicke es Dir zu.

                          Sehr wahrscheinlich, dass Deine Beschwerden von der (H)WS kommen, bloss das mit den Kopfschmerzen würde ich vorsichthalber nochmal mit nem Neurologen klären.

                          Ist das denn so ein ganz kurzer Schwindel, den Du verspürst, so wie 'Hoppla, was war das denn eben?'?
                          Dann ists mit grpßer Wahrscheinlichkeit die HWS.

                          Kommentar


                          • RE: halswirbelsäule/schwindel/kopfschmerz/übungen?


                            Hallo,
                            ich wäre auch sehr interessiert an diesem Programm.
                            Habe diese Beschwerden schon fast ein Jahr und war schon bei sämtlichen Ärzten. Hab es leider noch nicht geschafft regelmäßig Übungen zu machen. Vieleicht hilft mit ja das Programm.

                            Vielen Dank

                            Kommentar


                            • RE: halswirbelsäule/schwindel/kopfschmerz/übungen?


                              Hallo!

                              Sorry, ich habe schon einige Zeit nicht mehr ins Forum geschaut, daher melde ich mich erst jetzt.

                              Ich werde zusehen, Euch in den nächsten Tagen die Programme der HWS (und LWS) zukommen zu lassen.

                              Sie umfassen natürlich längst nicht alle Übungen, die es gibt. Physiotherapie oder Rehabilitationssport sind immer sinnvolle Tätigkeiten bei echten Problemen.
                              Aber auch Ausgeglichenheit, viel Bewegung (an der frischen Luft) und Entspannung lindern die Beschwerden spürbar bzw. lassen sie ganz verschwinden.

                              Wie gesagt, ich sende Euch die Unterlagen in den nächsten Tagen zu!

                              Kommentar


                              • RE: halswirbelsäule/schwindel/kopfschmerz/übungen?


                                Hallo,
                                könnte ich mich vielleicht hier einklinken. Meine Beschwerden sind Sehstörungen mit anschließenden Kopfschmerzen, manchmal sogar mit Aussetzern des Sprachzentrums, kurze Schwindelattacken und immer mal wiederkehrende Blockaden in der HWS.
                                Vielen, lieben Dank.
                                Andrea

                                Kommentar


                                • RE: halswirbelsäule/schwindel/kopfschmerz/übungen?


                                  Hallo Andrea,

                                  Deine Beschwerden klingen eher nach Migräne mit Aura.
                                  Die Beschwerden der HWS haben mit den Sehstörungen wahrscheinlich nichts zu tun.

                                  Kommentar


                                  • RE: halswirbelsäule/schwindel/kopfschmerz/übungen?


                                    Hallo ,

                                    habe auch Probleme mit der HWS.
                                    Soll Stabilisierungsübungen machen.
                                    Wäre Dir dankbar, wenn Du mir auch das Programm zuschicken könntest.
                                    Vielen Dank

                                    [email protected]

                                    Kommentar


                                    • RE: halswirbelsäule/schwindel/kopfschmerz/übungen?


                                      hallo,

                                      ich hab die gleichen probleme, nacken-schulter-schmerzen, kurzer schwindel, schmerzen am hinterkopf.

                                      könntest du mir bitte, bitte, bitte auch das programm für die hws schicken. dankeschööööööööööööööööön!

                                      [email protected]

                                      Kommentar


                                      • RE: halswirbelsäule/schwindel/kopfschmerz/übungen?


                                        Bei Gelegenheit werde ich das tun.
                                        Oder Ihr wendet Euch an jemanden, dem ich das schon zugeschickt habe; so 'ne 'Kettenreaktion' ist wahrscheinlich gerechter als wenn sich immer nur einer die Mühe macht :-).

                                        Kommentar


                                        • RE: halswirbelsäule/schwindel/kopfschmerz/übungen?


                                          Auch ich leide seit geraumer Zeit an Schwindel, Kopfschmerzen und Verspannungen der HWS. Bitte schicken Sie mir das Übungsprogramm per e-mail. herzlichen Dank und liebe Grüße!

                                          IBH

                                          Kommentar


                                          • RE: halswirbelsäule/schwindel/kopfschmerz/übungen?


                                            Sobald ich weiss, wo ich kostenlosen Webspace herbekomme, stelle ich die Unterlagen gern zum Download zur Verfügung.

                                            Bitte habt Verständnis, dass das ständige Senden per Email Zeit und Mühen beansprucht!

                                            Aber ein letztes Mal schick ich Euch die Unterlagen gern noch zu...:-)

                                            Kommentar


                                            • RE: halswirbelsäule/schwindel/kopfschmerz/übungen?


                                              Hallo, könnte ich bitte auch mal das Übungsprogramm
                                              für die HWS bekommen, ist ja erstaunlich wie viele
                                              Menschen dieses Problem haben und kein Arzt kann
                                              einem helfen. Vielen Dank im Voraus.
                                              [email protected]

                                              Kommentar


                                              • RE: halswirbelsäule/schwindel/kopfschmerz/übungen?


                                                Hallo Claudia,


                                                ich stöbere im Forum,
                                                da ich schon seit ca. 3 Wochen massiv Probleme mit der
                                                Halswirbelsäule habe, und die Schmerzen bis in den Arm ausstrahlen,dies aber im moment noch über mehrere Instanzen läuft (sprich Ärzte)läuft, möchte ich Dich bitten, mir das Programm mit Übungen zuzusenden.
                                                So kann ich, wenn es mir möglich ist und gut tut, schon mal mit verschiedenen Übungen beginnen.
                                                Sollte ich natürlich merken, das es mir nicht hilft, so werde ich damit wieder aufhören, bis ich mit der Krankengymnastik beginnen kann.

                                                Im voraus vielen Dank.

                                                Viele Grüße und Gesundheit K. da Costa

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X