#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Koordinationsstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Koordinationsstörungen

    Hallo,

    habe eine Gruppe mit 20-25jährigen jungen Erwachsenen mit Koordinationsstörungen und soll eine Probestunde mit dem Gymnastikball in der Zeitspanne 15min durchführen. Soll ich die Übung lieber am Ort oder doch viel Bewegung mit einbauen??? Die Zeit ist halt sehr knapp!
    Danke für die Antworten!!!
    Lieben Gruß


  • RE: Koordinationsstörungen


    ich bin Qi Gong-Lehrerin und hab folgende Erfahrungen gemacht: Menschen mit Koordinationsströrungen haben es schon schwer Arme und Beine gleichzeitig koordiniert zu bewegen. Um ein Erfolgserlebnis zu vermitteln und für diese knappe Zeit empfehle ich zuerst Übungen am Ort. Den Abschluss würde ich mit etwas mehr Bewegung, z.B. Gymnastikball sich gegenseitig zuwerfen. Lockert auch die Stimmung zum Abschluss ab.

    Kommentar

    Lädt...
    X