#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sport bei knorpelerweichung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sport bei knorpelerweichung

    ich bin jetzt 17 jahre alt und begeisterter hobbysportler, ich laufe 2 mal die woche jeweils eine stunde 12km und einmal 2 stunden 20km, dazu kommt noch schwimmen und radfahren.

    vor kurzem habe ich schmerzen in den knien bemerkt, bin dann zum arzt, der hat eine schleimbeutelentzündung und eine erweichung des knorpels bemerkt. letztgenanntes wäre häufig bei hobbysportlern und er meinte, ich müsste nicht mit dem sport aufhören.

    ich kann das aber irgendwie nicht glauben und ich hab jetzt doch schon ein bischen angst, dass ich mir da durch überbelastung einen knorpelschwund und eine athrose zuziehe, worauf ich nicht so scharf wäre.

    wie groß ist denn wirklich die gefahr, sollte ich mein sportprogramm eher doch reduzieren, oder ist gar keine gefahr vorhanden, dass ich mir da irgendwie langzeitschäden zuziehe?

    danke für jede antwort


  • RE: sport bei knorpelerweichung


    Erste Frage:
    Wie hat er diese "Erweichung" des Knorpels denn festgestellt, und wo genau im Knie soll sie sein?

    Thomas

    Kommentar


    • RE: sport bei knorpelerweichung


      das mit der diagnose war ein bischen komisch. ich war bei einem orthopäden, der hat meine knie geröncht und mit ultraschall untersucht, meinte dann, es wäre nichts zu sehen, hat es abgetastet und meinte es wären die schleimbeutel, könnte uneingeschränkt mit sport weitermachen.