#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschied?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied?

    Guten Morgen,
    gibt es einen Unterschied zwischen Physiotherapie und Krankengymnastik? Wenn ja, in wie fern?

    Hintergrund der Frage:
    Meine Schwiegermutter hat bislang von einem Physiotherapeuten auf Rezept Behandlungen bekommen, die ihre Beschwerden nach einer Einsetzen einer Kniegelenksprothese angehen sollten. Ich muss dazu sagen, dass sie zunehmend schwach auf den Beinen ist, weil sie sich schlicht zu wenig bewegt und immer mehr herumliegt. Das neue Rezept des Hausarztes, der zu einem Hausbesuch wegen anderer Beschwerden da war, lautet nun auf Krankengymnastik. Meine Schwiegermutter hat das leider erst gelesen als der Arzt wieder fort war und hat jetzt Zweifel, ob das alles so seine Richtigkeit hat.

    Wäre für eine Aufklärung wirklich sehr dankbar.

    Gruß
    Anke


  • RE: Unterschied?


    Physiotherapie ist einfach der moderne Name für Krankengymnastik. In der Praxis ist das das gleiche.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Unterschied?


      Danke Thomas.
      Hatte sowas schon vermutet. Hoffentlich glaubt meine Schwiegermama mir, wenn ich ihr sage, dass das genau dasselbe ist wie sonst... :-(

      Gruß
      Anke

      Kommentar

      Lädt...
      X