• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel,Benommenheit,Denkblockaden durch HWS ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel,Benommenheit,Denkblockaden durch HWS ?

    Wer kennt diese Symptome in starker Form?
    HWS Dauerverspannung,Wirbelfehlstellungen

    Mehrere Orthopäden, Physio, KG können nicht helfen !

    Nach einem Jahr Behandlung brachte Ostheopat leichte Linderung.

    Walter


  • RE: Schwindel,Benommenheit,Denkblockaden durch HWS


    hallo ! ich kenne auch diese benommenheit den schwindel und die konzentrations schwierigkeiten durch meine hws.ist sehr unangenehm.wenn es auftritt und das beinah täglich,ist der ganze tag im eimer.habe auch ständig das gefühl das mir was am kehlkopf hängt,schluckbeschwerden.bin in behandlung mit massagen und kg an geräten ich hoffe es hilft.durch diese ganze krankengeschichte leidet mittlerweile auch meine psyche. gruß beate

    Kommentar


    • RE: Schwindel,Benommenheit,Denkblockaden durch HWS


      Hallo Beate,

      mir geht es genauso, irgendwie fiel mir ein Stein vom Herzen als ich deinen Beitrag las. Ich wollte nämlich dem Arzt kaum noch glauben, dass diese Beschwerden wirklich durch Verspannungen ausgelöst werden und nicht durch einen Tumor... Diese Schluckbeschwerden habe ich auch manchmal, der Schluckreflex ist fast wie blockiert, meistens abends. Ich fange jetzt auch mit Massagen an. Vielleichst gibst du mir mal deine Mail, dann können wir uns etwas detaillierter als hier im Forum austauschen.

      Viele Grüsse, Pinkie

      Kommentar


      • RE: Schwindel,Benommenheit,Denkblockaden durch HWS


        Lass mal Deine Kiefergelenke von eienm erfahrenen Physiotherapeuten untersuchen,Vielleicht liegt da der Hund bergraben.

        Kommentar



        • RE: Schwindel,Benommenheit,Denkblockaden durch HWS


          Danke für deinen Tipp. Wie finde ich diesen Therapeuten? Denn irgendwie weiss man ja nie, in welche Hände man gerät.

          Viele Grüsse, Pinkie

          Kommentar


          • RE: Schwindel,Benommenheit,Denkblockaden durch HWS


            Hallo Walter,
            Hatte diese Probleme ab 1990 , Habe in Bad Birnbach eine ampulante Kur durchgeführt,
            War wie neu der Therapheut ist in allen behandlungen ein Ass ! Name . Bruno Baier.
            als erstes kam das verbot KEINE MASSAGE.
            Akupessur nach Penzel ist göttlich muß man aber leider selbst zahlen.
            wenn Sie intesse haben nachschauen unter
            www. Bad Birnbach. de
            Gute Besserung

            Kommentar


            • RE: Schwindel,Benommenheit,Denkblockaden durch HWS


              Hallo Quitsch,

              warum keine Massage???

              Danke für deine Info.
              Gruss, Pinkie

              Kommentar



              • RE: Schwindel,Benommenheit,Denkblockaden durch HWS


                Hi,Pinki.Also,wie du einen guten Physio in deiner Nähe findest?Eigentlich nur in dem du Dich umhörst.Lass Dich hier im Forum aber auch nicht verrückt machen. Nicht jede HWS-Problematik ist wie die andere!!!Kann sein,dass bei Dir Massagen zunächst einmal angebracht sind,um die verhärtete Muskulatur erst einmal zu lösen.Grundsätzlich muss man bei Dir rausfinden,was denn wirklich die Ursache für Deine Schmerzen sind.Kann im Prinzip alles sein,auch Dein kleiner Zeh!Also,mein Tipp:horch Dich ein bisschen um,rede mit Leuten und ich schätze Du findest ganz schnell jmd.,der Dir helfen kann.Gute Besserung!

                Kommentar


                • RE: Schwindel,Benommenheit,Denkblockaden durch HWS


                  Danke für deinen Tip, Isibabe. Zurzeit versuche ich es mit Massage, ich glaube, das ist gar nicht schlecht. Du hast recht, man liest hier soviel, dass man bald glaubt, alles zu haben... Liebe Grüsse, Pinkie

                  Kommentar