• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rücken und Wachstum

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rücken und Wachstum

    Hallo erstmal!!
    Ich (15, männlich) mach seit einigen Monaten regelmäßiges Training für meinen Vorbau und meine Armmuskulatur. Das geht auch ganz gut, ich habe mir ordentlich was antrainiert. Nun habe ich vor Kurzem Rückenschmerzen bekommen. Mein Arzt meinte, ich solle ins Fitnessstudio gehen, um dort meine unausgewogene Rückenmuskulatur der Brustmuskulatur anzugleichen. Ich bin ins Fitnessstudio gegangen um mich dort von der Effektivität der Muskelquälmaschinen zu überzeugen... Nun hört man allerorts, dass durch extremes Muskeltraining das Wachstum enorm gebremst wird. Ich bin mittlerweile schon 1,90 m groß, das würde mich deshalb nicht zu sehr stören aber ich bin ziemlich schmal und das würde sich doch noch ändern, oder? Würde es sich das auch noch wenn ich meine Muskulatur in diesem Maße weiter trainiere?
    Wer hat da Erfahrung oder Ahnung?
    Schöne Grüße,

    Julius


  • RE: Rücken und Wachstum


    hallo julius,
    das was du gehört hast ist völliger quatsch!!
    dein muskeltraining hat keine auswirkungen auf dein wachstum. aber richtig ist das du deinen körper gesamt trainieren mußt und nicht nur brust und oberarme. ich spreche da aus erfahrung, war auch 190 groß und wog 83 kilo. jetzt bin ich immer noch gleich groß und bringe 118 kilo auf die wage und könnte bäume ausreißen. also was ich dir rate: wen dir das training spaß macht dan mach es weiter aber gleichmäßig und unter den augen eines trainers der sich auskennt weil du dich sonst mehr kaputtmachen könntest als es dir bringt wenn du nur deine wunschmuskeln trainierst!! immer alle muskeln trainieren und mache neben dem training noch jogging oder sauna das braucht dein körper weil du beim krafttraining wenig schweiß verlierst. mfg andy

    Kommentar


    • RE: Rücken und Wachstum


      Yo, vielen Dank! Ich war heute wieder trainieren, das macht echt Spaß!
      Ich hatte halt nur das Gerücht gehört, dass man vom Muskeltraining Wachstumsstörungen bekommt, dass irgendwie die Wachstumsfugen kaputt gehen.... Ist wahrscheinlich sowas wie:
      every time you masturbate, god kills a kitten....
      Na bin mal gespannt wie sich das auf meinen Körper auswirkt (das training natürlich!)

      Kommentar