• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dicke Waden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dicke Waden

    Hier noch mal ein Beitrag von mir auf Ernaehrung und Diaeten. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was ich tun kann.

    Danke.

    habe zwar meine Problemzoenchen, bin aber nicht wirklich dick. Mein groesstes Problem sind meine Unterschenkel.
    Die Wade ist schon recht dick, aber das Stueckchen darunter ist fast ebenso dick und breit als der Wadenmuskel. Mein Fesselumfang ist fast so gross wie der Wadenmuskel bei meinem Freund!!!

    Und das sind scheinbar alles Muskeln. Fett fuehle ich da so gut wie garnicht, alles ist superhart, auch keine Wasseransammlungen.

    Ich finde das so haesslich und mag im Sommer ueberhaupt keine kurzen Hosen oder Sandalen oder andere Schuhe ohne Socken tragen. Und wenn ich sport treibe werden die dummen Muskeln noch dicker

    Es sieht aus wie manch alte uebergewichtige Frau mit Wassereinlagerungen. Habe schon probiert beide, den Wadenmuskel und den unteren zu stretchen, aber dann werden die gegenspielenden Muskeln vorne und aussen superdick.

    hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann? Ich bin wirklich sehr ungluecklich darueber und moechte auch mal im Sommer schoene Klamotten tragen ohne das sich jeder ueber mich lustig macht.
    ------

    Nein, war noch nicht zum Arzt. Allerdings habe ich auch recht muskuloese Oberschenkel, nur faellt das da nicht so extrem auf und habe ich dort auch leichte Reiterhosen und etwas mehr Fett an der Innenseite. Po ist auch noch recht muskulose, aber dadrueber habe ich kaum Muskeln. Seltsam, alles.

    Was koente es anders sein? Lympfoedeme? Glaube ich nicht, denn meine Fuesse sind nicht dick, und der Umfang ist am Abend nur minimal mehr.

    Es ist wirklich alles Muskel, ausser es ist moeglich, dass sich Fett zwischen den Muskelfasern einlagert. Kann sowas? Finde es eh seltsam, dass ich an den Unterschenkeln kein Schwabbel fuehle sondern nur Muskeln und auch recht massive Baender

    ---

    Also, habt ihr ein paar Tipps, wie ich meine Unterschenkel etwas duenner bekommen kann? Es sieht echt fast so aus, alsob ich unterhalb meiner Waden nochmal einen Satz Waden habe


  • RE: Dicke Waden


    Muskeln sind das sicher nicht, sondern eine verstärkte Ausprägung des Unterhautfettgewebes. Du kannst ruhig Sport machen, das ist im Gegenteil sehr gut! Dürre Beine wirst Du nie kriegen, da sind halt mal Deine Gene im Weg. Aber der Wert einer Frau bemißt sich doch nicht nach dem Wadenumfang. Männer schätzen viel mehr, wenn Frauen nicht widersprechen.

    Empfehlung: Dosiertes Training an der frischen Luft, viel trinken (Wasser), vernünftige Ernährung (wenig Fleisch, Eier, Gebratenes, kein Weißzucker, keine künstlichen Farb- und Aromastoffe, viel Obst, Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchte.).

    Kommentar