#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer der Nacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer der Nacken

    Ich verliere so langsam die Nerven. Ich habe seit 5 Jahren Probleme mit der HWS manchmal so schlimm das ich tagelang Kopfweh hab. Auch bis zu den Augen zieht es. Jetzt hatte ich innerhalb 2 Wochen 2 mal ein Bluterguss im Auge nach dem Bauchtraining. Kann das etwa auch von denn Verspannungen kommen? Auch die Augenschmerzen. Augenarztbefund ok. Nach der Geburt meines Sohnes vor 11/2 Jahren kommt der Lendenbereich noch dazu. Ständige Krankengymnastik lindert zwar aber ich habe das Gefühl das das Becken total blockiert ist. Was kann ich tun? Gibt es Übungen die so Blockaden lösen? und Stimmt es das je länger die Blockade besteht, desto länger dauert es sie zu lösen?

    So genug der Fragen die eh mehr geworden sind wie ich gedacht habe. Sorry



  • RE: Immer der Nacken


    Ich habe ein ähnliches Marterium hinter mir. Habe seit 3 Jahren HWS und vor allem Nackenprobleme. Bei mir ziehen die Kopfschmerzen nicht nur bis zum Auge hoch, sonder ich habe dann heftigen Schwindel und Sehstörungen, sowie Tinnitus.

    Die Ursache ist mir mittlerweile klar. Liegt an den Einengungen der Blutwege durch die verspannte Muskulatur. Zudem wirken sich Blockaden in den Wirbeln C 1 - C4 (Halsbereich) immer auch mehr oder weniger auf Auge, Ohr, Gleichgewichtsorgan aus.

    Eine Therapie ist nach so langer Zeit in der Tat schwer. Mir wurde geraten und dies werde ich nun auch angehen :

    - täglich was gutes für sich tun (Yoga, Autogenes Training, etwas Sport oder Bewegugn)
    - Stress bewältigen; innere Ruhe finden
    - MTT beginnen (Therapie an Trainingsgeräten in einem guten REHA-Studio; zahlt Kasse); lernen richtiger Übungen auch für den Alltag;
    - progressive Muskelrelaxtion einfach nach einem guten Buch mal testen, hilft gut und ist einfach erlernbar.

    Ich hoffe ich konnte Anregungen geben.

    Grüße aus Bayern

    Kommentar


    • RE: Immer der Nacken


      hallo,
      habe ein ähnliches problem im vorderen schultermuskel und im nackenmuskel:
      nach dem fitnesstraining (vor 1em jahr) habe ich schmerzen sobalt ich wieder sport mache oder auch beim schlafen oder arbeiten treten die schmerzen auf. ich war beim orthopäden gewesen der hat bilder und tomografien machen lassen aber nichts gefunden.seitdem rät er mir keinen sport mehr zu machen, da er annimmt dass die nerven gereizt sind die sich unter dem muskel befinden. seitdem bin ich fertig mit den nerven.
      vielleicht konnte ich helfen, wenn jemand das gleiche problem hat bitte schreiben.
      gruss tuba

      Kommentar


      • RE: Immer der Nacken


        Ich kann das mit der HWS nachempfinden. Auch, wenn ich keine Kopfschmerzen bekomme.

        Krankengymnastik und die immer wieder auftretenen Blockierungen sanft lösen ist schon wichtig. Ganz vermeiden wirst du sie nicht können. Sie werden womöglich immer wieder auftreten.

        Was dir helfen könnte: Akupunktur
        Von den Krankenkassen wird ein Akupunktur-Modellversuch durchgeführt. Es nimmt nicht jeder Arzt an dieser Studie teil aber deine Krankenkasse kann dir Ärzte nennen, die in deiner Nähe wohnen und die diese Akupunkturstudie durchführen.
        Vorteil: du musst nur einen kleinen Eigenanteil zahlen und den Rest zahlt die Krankenkasse. Voraussetzung: eine der 3 vorgegebenen Krankheitsbilder muss vorliegen. U.a. chronischer Kopfschmerz. Lass dich von deiner Krankenkasse und dem Orthopäden beraten.

        Viel Erfolg und gute Besserung.
        Alma

        Kommentar


        Lädt...
        X