#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chi-machine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chi-machine

    Hallo,
    ich habe mir, nachdem ich genug Reklame gesehen habe und die Preise gepurzelt sind eine chi-machine gekauft.
    Meine Frage: hat jemand Erfahrung damit?
    Kann man dabei etwas falsch machen?
    Die beiliegende Beschreibung war recht dürftig!!

    serafina


  • RE: chi-machine


    Hallo

    ich habe auch so ein Ding. Benutze es aber so gut wie nie. Gute Frage ob es was bringt.



    Kommentar


    • RE: chi-machine


      Hallo zusammen,
      ich dachte schon, ich bin im falschen Forum. weil keiner geantwortet hat, oder hat´s noch keiner so richtig ausprobiert mit der Maschine? Sie soll ja für alles gut seien, angefangen von Steigerung der Lebenskraft über Entspannung des vegetativen Systems bis zur Förderung der Verdauung und Lockerung der Muskulatur. Allerdings soll man mit kurzen Anwendungszeiten anfangen und erst nach und nach steigern.
      Also, ich habe das Teil jetzt seit drei Wochen und habe mit 3 - 5 Min. angefangen und bin jetzt bei ca. 15 Min. täglich (fast täglich). Ich kann nicht direkt sagen, daß ich eine deutliche Wirkung spüre, aber es ist entspannend, sich so durchschütteln zu lassen. Das mit der Verdauung könnte stimmen, die Lendenwirbel machen mir zur Zeit keine Probleme (aber ob es an chi liegt kann ich nicht mit Sicherheit sagen) und das mit der Gewichtsreduzierung trifft bei mir nicht zu.
      Mein Mann will es nach einmaliger Anwendung nicht mehr probieren, denn er hatte nachts Schmerzen im meniskusgeschädigten Knie...... und ich habe nicht zugegeben, daß mir das Knie zeitweise auch weh getan hat, aber das ist jetzt vorbei!
      Hat vielleicht doch noch jemand hier auch Erfahrung mit dieser "Energie nach alt chinesischer Art" ????

      Viele Grüße

      Kommentar


      • RE: chi-machine


        Hallo serafina,

        ich habe mir im Januar diesen Jahres eine Chi-Maschine zugelegt und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Ich benutze sie jeden morgen 5-10 min (je nach Zeit und Laune) und danach sind meine Muskeln gelockert und mein Kreislauf angeregt. Meiner Meinung nach, ist das aber auch das einzige was man von diesem Gerät erwarten kann, evtl. noch Verdauungsanregung. Es ist Quatsch, dass man durch die Maschine an Gewicht verliert oder sie einen 90 minütigen Waldspaziergang ersetzt. Das kann sie doch logischerweise gar nicht leisten. Aber für Muskellockerung und Kreislaufanregung ist sie top! falsche Erwartungen sollte man aber nicht haben.

        Gruß, Nicoletta

        Kommentar



        • neue erfahrung


          hallo zusammen,
          heute bin ich seit längerer Zeit mal wider auf meinen Heimtrainer gegangen und habe festgestellt, daß mir mein normales Pensum von ca. 30 Min. und 10 km wesentlich leichter gefallen ist als sonst nach Pausen. Auch die Pulsfrequenz war ok, obwohl ich schneller getreten habe und am Ende 12 km gestrampelt hatte. Vielleicht bringt die Maschine ja doch was !!!!?????

          Kommentar

          Lädt...
          X