#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhärtete Muskulatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhärtete Muskulatur

    Wie kann man möglichst schnell eine extrem verhärtete Nacken- und Rückenmuskulatur wieder weich und schmerzfrei bekommen?

    VIelen Dank


  • RE: verhärtete Muskulatur


    Gar nicht, zumindest nicht ohne Nebenwirkungen.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: verhärtete Muskulatur


      und mit Nebenwirkungen...es muss doch irgendeine Möglichkeit geben..oder???

      Kommentar


      • RE: verhärtete Muskulatur


        Mir ist es egal ob es Nebenwirkungen gibt,ich kann es so nicht mehr aushalten,die Schmerzen sind so groß....mir ist es wirklich egal...

        Kommentar



        • RE: verhärtete Muskulatur


          was ist mit wärmebehandlung, sprich rotlicht?

          Kommentar


          • RE: verhärtete Muskulatur


            Hallo Z.

            Zur Muskelentkrampfung verwende ich meine eingene "Pferdekur":
            Wasser mit einer Temperatur, die subjektiv als heiß emfunden wird, in die Badewanne einlaufen lassen. Nach dem ersten kurzen "Hitzeschock" die Temperatur des zulaufenden Wassers erhöhen. Keijne Angst, so schnell verbrüht man nicht. Sofern Du über ein Badetermometer verfügst, lasse die Temperatur des Wassers nicht über 45 Grad steigen. Danach, bzw. bereits während des Wassereinlaufes bereits Badezusätze zu geben. Normales Schaumbad recht aus. Eventuell (da sicher im Haus nicht vorhanden) später Rheumabad besorgen. Gibt es bei ADI bereits für 1,99 Euro. Für die Muskelentspannung ist aber in erster Linie das heisse Wasser wirksam, weniger die Zusätze.
            Während Du bis zum Hals in das Wasser tauchst, lasse den Warmwasserhahn leicht geöffnet, um die Temperatur konstant zu halten. Bleibe möglichst lange liegen. Ich schaffe mittlerweile bis zu zwei Stunden.
            Danach VORSICHTIG die Wanne verlassen. Achte dabei unbedingt auf Deinen Kreislauf! Der ist bis an seine Grenze belastet. Sicherheitshalber beim Abtrocknen in eine Hocjstellunbg gehen. Sieht zwar albern aus, schützt Dich aber vor Verletzungen, falls Du umkippst. Danach wickeltst Du Dich in eine warme Decke, und legst Dich für mind. 2 Stunden hin. Später eventuell wiederholen.

            ACHTUNG: Bitte nicht machen, wenn Du unter Bluthochdruck oder starken Kreislaufproblemen leidest. Sorge auch dafür, das die Badezimmertür nicht verschlossen ist, und jemand über Dich wachen kann.

            Gute Besserung wünscht
            Frodo

            Kommentar


            • RE: verhärtete Muskulatur


              diesen schwachsinn den dir irgendwelche blödmänner hier geben kannst du getrost vergessen. du solltest dich regelmäßig massiern lassen. bin selber masseur und lasse mich regelmässig behandeln. bin seit 27 jahren nicht einen tag krank gewesen.

              gruss franz

              Kommentar



              • RE: verhärtete Muskulatur


                Guter Vorschlag! Habe ich immer so gemacht, ohne, daß es mir bewußt war. Bei etwas Übung kann man dabei sogar die Zeitung lesen (ohne zu verkrampfen).

                Viele Grüße wie immer
                Elin



                Kommentar


                • RE: verhärtete Muskulatur


                  Wärmebehandlung und echt gemeine Massage die weh tut und zudem Medikamente gegen Entzündung hilft miest schnell.

                  Aber die Ursache dieser Verhärtung musst du schon solange einstellen, sonst kämpfst du gegen Windmühlen.
                  Selbst kannst du dehnen, nachdem du dich warmgeduscht hast.

                  Und erkundige dich auch noch nach Muskelentspannungs Methoden, nach Johnson gibt es ein, soviel ich weiss.

                  Alles zusammen sollte dann recht schnellen Erfolg geben.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X