#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufbau eines Muskelkorsetts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufbau eines Muskelkorsetts

    Alter: 27

    Diagnose: leiche lumbale Skoliose

    Auswirkungen: selten Schmerzen(bei starker Belastung), aber Auswirkungen auf das zentrale Nervensystem (das ist wirklich schwer zu erklären, aber wenn ich Gymnastik mache, stehe ich nervlich besser da und fühle mich wohler, auch wenn das ganze nichts mit der Beseitigung von Schmerzen zu tun hat). Erst durch die Gymnastik, die ich täglich mache (15 Minuten-Programm), werde ich lebens- und arbeitsfähig.

    Orthopäden: können nichts für mich tun (was für ein Witz!)

    Frage: wo finde ich Übungen, zum Aufbau eines Muskelkorsetts für die Lendenwirbelsäule? Die Gymnastik, die ich bisher mache hilft schon sehr. Nach der Gymnastik hat meine Wirbelsäule eindeutig eine andere und bessere Stellung. Für Physiotherapie habe ich im Moment weder Zeit noch Geld. Was sind gute Übungen? Was sind schlechte Übungen? Es steht mir ein Türreck zur Verfügung. Ansonsten sollten die Übungen mit bescheidenen Mitteln zu machen sein.



  • RE: Aufbau eines Muskelkorsetts


    Hallo Eric,
    versuchen Sie durch Suche im Internet Übungen mit eingehender Beschreibung zu finden.
    Im Rahmen dieses Forums ist es sehr schwer geeignete Übungen zu vermitteln.
    Vielleicht kann Ihnew das Buch von Dr. Strunz " Das Muskelbuch" helfen Ihre Idee in Eigeninitiative ein Muskelkorsett aufzubauen zu verwirklichen.
    Alles Gute
    Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: Aufbau eines Muskelkorsetts


      Herr Knarr,

      Danke für den Tipp,

      wünsche ebenfalls alles gute

      Kommentar

      Lädt...
      X