#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nackenschmerzen und Lendenbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nackenschmerzen und Lendenbereich

    Hallo!
    Ich (17) habe seit 2-3 Tagen ziemlich starke Nackenverspannungen und deswegen fast die ganze Zeit Kopfschmerzen. Zudem kommen noch Rückenschmerzen über dem Lendenwirbelbereich, die mir das sitzen schwer machen. Ich habe das öfter, aber was kann ich dagegen tun, denn ich kann mich nicht mehr schmerzfrei bücken und meinen Schulrucksack kann ich nur eine Weile tragen, aber dann werden die Schmerzen ziemlich stark. Wie bekomme ich diese Verspannungen auch ohne großen Zeitaufwand wieder und besonders dauerhaft weg?
    Danke für Ihre Hilfe!
    Aileen


  • RE: Nackenschmerzen und Lendenbereich


    "Wie bekomme ich diese Verspannungen auch ohne großen Zeitaufwand wieder und besonders dauerhaft weg? "

    Das widerspricht sich leider.
    Du bekommst die Beschwerden nur dauerhaft weg, wenn Du regelmäßig Sport machst bzw. Deine Rückenmuskulatur und überhaupt die Strukturen entlang der Wirbelsäule trainierst. Ohne großen Zeitaufwand geht's nicht, allerdings kann dieser Zeitaufwand durchaus Spaß machen (Sportverein etc.)

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Nackenschmerzen und Lendenbereich


      Wenn Sport nur reichen würde. Ich mache viel Sport, aber Nackenschmerzen habe ich auch. Was mir geholfen hat, ist Massage und Ostheopathie.
      Viel Glück, Aileen.

      Kommentar


      • Danke!


        Danke an euch beide!
        Aber was ist Ostheopathie? Wäre nett, wenn ihr mir das erklären könntet!
        Eure Aileen

        Kommentar



        • RE: Nackenschmerzen und Lendenbereich


          Hallo Aileen,
          versuchen Sie IhreTragegewohnheiten zu überprüfen. Durch sehr schweren Rucksack kann die Nackenmuskulatur Verspannungen verursachen. Befragen Sie einen Arzt oder einen guten Physiotherapeuten. Diese Berufsgruppen können Ihnen helfen Dehnungen richtig auszuführen und das in kurzer Zeit. Die Anleitung der Übeungen muss Ihnen so vertraut sein wie Zähneputzen.

          Alles Gute
          Günter Knarr

          Kommentar


          • RE: Danke!


            Hallo Aileen,

            schau mal unter dieser Website nach:
            http://www.osteopathie.de/indexosteo.html

            Da findest du Infos und eine Therapeutenliste.
            Bei mirkt wirkt die Methode fast sofort, manchmal hat man allerdings auch noch ziemlich Schmerzen 1-2 Tage und dann geht es besser. Ausserdem ist es super entspannend, hat nichts mit Chiropraktik zu tun.
            Aber wichtig ist, einen guten Therapeuten zu finden!!!

            Viel Glück,
            Pinkie

            Kommentar

            Lädt...
            X