#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halschmerz durch Verspannung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halschmerz durch Verspannung ?

    Hallo,
    ich habe seit Monaten Halskratzen, aber keine Halsentzündung.
    Der HNO meint es wäre gereizte Schleimhaut, aber ich frage mich ob meine starken NAckenverspannungen damit zu tun haben können ?
    Globusgefühl machen die ja auch ab und an.
    Würde mich über Antwort freuen!
    Grüsse!
    Evaluna


  • RE: Halschmerz durch Verspannung ?


    Hallo Evaluna,
    einen direktenzusammenhang zwischen Nackenverspannungen und Kratzen im Hals ist mir nicht bekannt. Es kann durch iein verspanntes Platysma ( ein flacher Muskel der vom Kinn bis zum Schlüsselbein reicht,
    zu Schluckbeschwerden oder GKlosgehfühl kommen. Ein Kratzen wie gesagt istz mitr nicht bekannt
    Alles Gute
    Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: Halschmerz durch Verspannung ?


      Ja, da kann ich zustimmen, dass das Halskratzen nicht von Verspannungen herrühren. Ursache könnten allergieauslösende Stoffe in der Luft, z.B. bei Hausstaubmilbenallergie sein, aber auch die Ernährung und das Rauchen können eine Rolle spielen. Ich empfehle hierzu schleimfreie, reizarme Kost, wie frisches Obst und Gemüse.
      Bei Halskratzen ist ja der Hustenreiz nicht weit entfernt. Da könnte man sich die Frage stellen: Was reizt mich zur Zeit in meiner Umgebung? Was kann ich tun, um das Problem zu lösen bzw. nicht so stark an mich herankommen zu lassen, Grenzen zu setzen?
      Mit freundlichen Grüßen G. Hartmann

      Kommentar


      • Re: RE: Halschmerz durch Verspannung ?


        Und wie kann man dieses Globusgefühl
        durch diese Verspannung von diesem
        Kinn Muskel weg kriegen?

        Kommentar


        Lädt...
        X