#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Shin Splints

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shin Splints

    Hallo!

    Ich mache in meiner Freizeit Triathlon und fahre intensiv Rennrad. Trainingsumfang: 14 - 30 Stunden (im Winter kann es auch einmal weniger sein). Seit 1 Jahr leide ich an Shin Splints. Musste November / Dezember 2002 und Januar 2003 pausieren. Hatte im Frühling meinen 1. Rückfall und vor ca. 7 Wochen kam der 2. Rückfall. Ich versuche so wenig wie möglich zu laufen, aber 1-2x pro Woche muss es einfach sein, da ich sonst in einem Wettkampf keine Chance habe (bin dazu noch eine schlechte Läuferin).

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einige Tipps auf Lager? Wäre sehr froh. Bin manchmal echt am Verzweifeln.

    Sportliche Grüsse


  • RE: Shin Splints


    Hi Annik.

    Deinem Bericht entnehme ich zwischen den Zeilen, dass Du Dein Laufpensum ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt absolvierst.

    >aber 1-2x pro Woche muss es einfach sein, da ich sonst in einem Wettkampf keine Chance habe<
    ------------------------------------
    Die Gewichtung zwischen sportlichem Erfolg und Gesundheit liegt allein in Deiner Hand. Nur Du alleine kannst und wirsrt die Entscheidung treffen müssen.
    Kein einziges Wundermittel, welches Dir hier vielleicht noch empfohlen wird, kann den Rat des Arztes ersetzen, der Dich und Deine Erkrankung kennt.

    Gute Besserung wünscht Dir
    Frodo

    Kommentar


    • RE: Shin Splints


      Hallo Annick,
      versuchen Sie zu beobachten, welche Umstände zu Ihren Beschwerden führen.
      In der Regel führen ungünstige Schuhe, ungünstige Laufstrecken oder ungünstiger Untergrund zu Problemen in
      Bereich der Unterschenkel. Ungünstig kann bedeuten harter Untergrund, zu wenig gedämpfte Schuhe (Laufdauer: 1000 Kilometer oder ein Jahr)
      Meist ist zu wenig Dämpfung der Grund für derartige Probleme.
      Viel Glück
      Günter Knarr

      Kommentar


      • RE: Shin Splints


        Hallo,

        ich habe dasselbe Problem, nunmehr August und es wird trotz komplettem Sportverzicht und Voltaren etc. nicht besser.
        Wie lange kann sowas denn dauern?
        (Lapidare Aussage meines Orthopäden, dass es dauert, "solange es dauert" ....)

        VG
        Freshat

        Kommentar


        Lädt...
        X