#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verspannungen Hals/Nacken (2)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verspannungen Hals/Nacken (2)

    Guten Tag, Herr Knarr.

    da bin ich nocheinmal. Können die Verspannungen im Hals-Nackenbereich ausser Schwindel auch eine leichte Übelkeit auslösen? Mir ist nicht immer schlecht, es kommt ganz plötzlich. Ich bekomme die Verspannunen einfach nicht mehr weg. Welche Behandlungsmethoden sind am wirksamsten? Allmählich bekomme ich es mit der Angst zu tun, denn dieses komische Schwindelgefühl ist ziemlich häufig. Ein grosses Blutbild hat ausser Eisenmangel (keine Anämie) nichts ergeben. Vielen Dank für Ihre Antwort,
    Pinkie


  • RE: Verspannungen Hals/Nacken (2)


    Hallo Pinkie,
    dei Verspannungen können auch Übelkeit provozieren. Eine Fehlstellung der oberen Halswirbel kann zu diesem Problem führen. Gezielte manuelle Therapie kann Ihnen helfen Ihre Probleme in den Griff zu bekommen. Ärzte oder Physiotherapeuten mit Ausbildung in manueller Therapie können die Fehlstellung diagnostizieren und richtig zu behandeln.
    Alles Gute
    Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: Verspannungen Hals/Nacken (2)


      Hallo Herr Knarr,

      vielen Dank für diese Auskunft. Was meinen Sie mit manueller Therapie? Ostheopathie oder Chiropraktik? ich wohne nicht in Deutschland... Kann die Fehlstellung nur per Röntegenbild abgeklärt werden?

      Nochmals Danke, ein Glück gibt es dieses Forum!!
      Pinkie

      Kommentar


      • RE: Verspannungen Hals/Nacken (2)


        Es gibt auch zur Lösung Ihres Problems (außer den genannten) die Atlastherapie. Darüber gibt das Internet Auskunft .
        Mit freundlichen Grüßen
        G. Hartmann

        Kommentar


        Lädt...
        X