#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Lendenwirbelbereich/ am Steißbein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Lendenwirbelbereich/ am Steißbein

    Hallo,
    ich (w, 35 Jahre) habe seit mehr als 1,5 Jahren ständige Schmerzen im Lendenwirbelbereich, rund um das Steißbein (sozusagen auf der Hüftebene). Wenn es arg ist, und das ist es zur Zeit täglich, zieht es vom Rücken seitswärts bis in die Beckengelenke und weiter bis ins Knie und auch ein wenig die Wirbelsäule hinauf. es fühlt sich an, als wenn etwas in mir "brennt". Habe versucht, alles abzuklären: Gynakologe (wegen Verwachsung an Eierestock), Orthopäde, CTG von der Wirbelsäule und Becken .... alles ohne Befund. Mein letzter Arztbesuch ergab die "Diagnose" Ischiasentzündung. Bekam - schwups die wups - 2 Spritzen Diclofenac verpasst, doch die Schmerzen gingen nicht vollends weg und kamen / kommen ständig wieder. Der Schmerz blockiert mein gesamtes Becken. Fühle mich wie steif und es schmerzt ungemein. Zudem habe ich oftmals damit verbunden einen sehr geblähten Bauch. Bin sportlich, laufe viel, Walke gelegentlich ... aber auch die Vermutzung, dass es am Sport liegt bzw. der Belastung ist nicht gegeben, denn selbst in Ruhepausen (3 Wochen Urlaub) stellt sich der Schmerz immer wieder ein. Ich bin wirklich für jeden Hinweis dankbar. Bin langsam am Verzweifeln!!


  • RE: Schmerzen im Lendenwirbelbereich/ am Steißbein


    Hallo Schicki,
    meiner Ansicht gibt es zwei Arten von Erkrankungen,die in Frage kommen. Eine Erkrankung ist das Iliosakralgelenk oder zweite Möglichkeit das sogenannte " Hamstringssyndrom". Lassen Sie dies von Ihrem Orthopäden oder Ihrem Physiotherapeuten austesten.
    Alles Gute
    Günter Knarr

    Kommentar

    Lädt...
    X