#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

metatarsalgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • metatarsalgie

    hallo zusammen
    ich weiss dass es für eine diagnose nix bringt hier herein zu schreiben, aber eigentlich habe ichauch schon eine. Das ganze ist etwas kompliziert:
    Vor ca. 1,5 monaten war ichmit meinen Freunden in holland, dort haben wir Beachvolleyball gespielt. Gegen abend haben wir in der ebbe noch etwas Fussball barfuß´gespielt und dabei habe ich mir beim schiessen mit dem einen gegen den anderen knöchel geschossen und bin dann böse umgeknickt. da ich nich gerne bei jedem weh wehchen zum arzt gehen habe ich die schmerzen übergangen mit hilfe von paracetamol und bin halt gehumpelt. nach ein paar tagen waren die schmerzen weg, ich hab zwar noch was gespürt, dies aber nicht weiter beachtet. ca. 2,5 wochen später konnte ich auf einmal nicht mehr abrollen. das wurde immer schlimmer und nach ca. 3 oder 4 tagen bin ich zu meinem Hausarzt und der hat eine Metatarsalgie diagnostiziert und mir den Fuss getapet. als es darauf hin immer noch nicht besser war bin ich 3 tage später wieder hin und der fuß wurde ganz getapet und er verordnete mir den fuß nicht mehr zu belasten und ich musste auf krücken gehen. wiederum 5 tage später hatte ich mir einen termin beim orthopäden geben lassen und der diagnostizierte eine Tibiale Sehnscheidentzündung hervorgerufen durch eine ältere Distorsion (Bänderüberdehnung) durch welche ich den fuß fehlbelastet hatte, und durch die fehlstellung kam erst die Metatarsalgie, Reizzustand im Mittelfuss. Meine Therapie (diagnose jetzt 1,5 wochen her) war nun mit den Krücken zu gehen, den Fuss wieder lernen abzurollen und 2 die woche zur Iontophorese sprich elektrotherapie zu gehen.
    aber die schmerzen gehen einfach nicht weg, und mittler weile kommt auch die metatarsalgie wieder stärker raus. muss ich jetzt schon wieder zum arzt? der kann mir doch theoretisch nur wieder die selbe therapie aufschreiben. hatte jemand so was schon mal oder hat jemand nen tipp.
    ich bedanke mich im Voraus
    ich heisse Pancha und bin 20 jahre jung


  • RE: metatarsalgie


    Hallo Pancha,
    lassen #sie Ihren Fuss von einem guten Manualtherapeuten untersuchen, der kann durch verschiedenec Tests faststellen ob eine Sehnenscheidenentzündung oder eine Metatarsalgie vorliegt.
    Beider Untersuchung kann auch festgestellt werden ob eine eingeschränkte Beweglichkeit zu den Schmerzen führt.
    Alles Gute
    Günter Knarr

    Kommentar

    Lädt...
    X