#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vasospastischer angina / prinzmetal angina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vasospastischer angina / prinzmetal angina

    hallo,

    im jan. 03 hatte ich meinen ersten herzinfarkt am 28.02.03 folgte der zweite jetzt bin ich (40 j. w) seit januar zu hause und statt, dass es mir besser geht, geht es mir nur noch schlechter meine herzpumpleistung EF - liegt zur zeit bei 30-35%.
    die ursache für meine herzinfarkte (vorderwand) ist vasospastischer angina / prinzmetal angina
    da die krankheit "unberechenbar" ist bin ich inzwischen auf der transplantationsliste in "wartestellung"
    was kann ich selber unternehmen dass es mir besser geht?
    gibt es vielleicht eine therapie die man noch bei mir anwenden kann
    auf was soll ich aufpassen und was soll ich beachten ?
    bei meinem letzten krankenhaus „besuch“ ist mein troponin wert wieder mal zu hoch gewesen ohne dass es ein herzinfarkt war, warum
    wer hat auch "erfahrung" mit der krankheit
    ich habe noch keinen arzt und auch keinen patienten getroffen die "erfahrung" mit der krankheit hat
    wer hat schon über stammzelltherapie gehört oder sich selbst schon solche therapie unterzogen ?

    über eine antwort würde ich mich sehr freuen

    grus tomy


  • RE: vasospastischer angina / prinzmetal angina


    Hallo tomy,

    welche Therapie wird denn momentan gemacht, also welche Medikamente nehmen Sie ein?
    Die Aussage, daß Sie noch keine Arzt getroffen haben, der mti der Krankheit Erfahrung hat, wundert mich sehr. Nachdem Sie auf einer Transplantationsliste stehen, denke ich, daß Sie bereits in einem Uniklinikum waren? Und dort wußte man nichts mit der Krankheit anzufangen?

    Schauen Sie doch mal auf die Seite
    http://www.prinzmetal-angina.de/
    dort finden Sie vielleicht hilfreiche Informationen zu dieser Erkrankung.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: vasospastischer angina / prinzmetal angina


      Hallo Tommy,
      ich habe keinerlei Erfahrung in der Behandlung dieser Erkrankung mit physiotherapeutischen
      Mitteln. Vielleicht versuchen Sie über die von Thomas empfohlene Seite Informationen zu bekommen.
      Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg
      Günter Knarr

      Kommentar

      Lädt...
      X