#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bänderanriß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bänderanriß

    hallo
    ich bin vor fünf sechs wochen beim basketball umgeknickt. konnte danach kaum noch auftreten und der linke außenknöchel ist extrem angeschwollen. da es samstags war bin ich ins krankenhaus gefahren und dort wurde nur festgestellt daß nichts gebrochen ist. am montag ging icg gleich wieder arbeiten, ich muß in meinem job viel gehen und stehen. mittwochs bin ich dann zu einem orthopäden gegangen, der per ultraschall feststellte daß meien bänder angerissen sind, distorsion. er verpasste mir einen zinkleimverband und eine aircastschiene die ich 2 wochen getragen habe. nach 5 wochen habe ich mt krankengymanstik begonnen. war nun nochmal beim arzt und er hat gemeint daß ich nun auch wieder mit training beginnen kann. ich war etwas laufen, mit einer sprunggelenkkorthese. doch nun mein problem: während dem joggen habe ich keine schmwerzen gehabt, aber danach ist das gelenk wieder angeschwollen und tut bei druck weh (es war nie richtig abgeschwollen, nun ist es iweder stärker). habt ihr auch erfahrungen damit, oder was könnt ihr mir raten, soll ich trotzdem joggen gehen, nochmal zum arzt, oder einfach noch ne woche nichts machen und mich in geduld üben, und war das die richtige behandlung? meine sorge ist auch, da ich leistungssport ( leichtathletik, basketball) mache, diesen nicht mehr richtig amchen zu können. ist diese sorge berechtig??
    bitte um antworten, auh vom forumbetrueer
    vielen dank
    lg, patsch


  • RE: bänderanriß


    Hallo Patsch, Ihre Sorge Leistungssport wegen dieser Verletzung nicht mehr ausüben zu können erscheint mir nicht berechtigt.
    Nach dem Umknicken brauchen die Gewebsstrukturen unterschiedliche Zeit, sich den Belastungen wieder anpassen zu können. Sie haben drei Kriterien die für einen unangemessene Belastung sprechen:
    1. Schmerz
    2. Schwellung
    3. Wärme
    Tritt eine dieser Beschwerden auf, bedeutet dies einenoch zu große Belastung. Das heisst das nächste Mal joggen Sie nicht eine Stunde sondern 45 Minuten. So können Sie Sich nach und nach an Ihre Leistungsgrenze herantasten.
    Alles Gute
    Günter Knarr
    Günter Knarr

    Kommentar

    Lädt...
    X