#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knöchelschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knöchelschmerzen

    Hallo,
    ich bin 34 Jahre alt und treibe noch sehr intensiv Sport (Handball). Seit geraumer Zeit habe ich aber morgens Probleme mit dem Gehen. Speziell Treppen heruntersteigen geht so gut wie gar nicht. Besonders schlimm ist es nach einem Spiel, oder nach dem Training. Da ich Befürchtungen vor einem Sportverbot habe, war ich bis jetzt noch bei keinem Arzt. Zumal man dann wohl hören würde, dass dieser Sport für mein Alter nicht unbedingt geeignet ist.
    Haben Sie vielleicht eine Idee, wie ich diese Schmerzen in den Knöcheln in den Griff bekomme ?


  • RE: Knöchelschmerzen


    Hallo Nessie,
    versuchen Sie die Belastung zu reduzieren um den morgendlichen Schmerz einzudämmen. Nach dem Traiuning oder Spiel empfehle ich Ihnen vermehrt auf das "cool-down " zu achten um die Stoffe ,die sich während der Belastung angesammelt haben besser abbauen zu können. Das bedeutet für Sie noch circa 10 Minuten Laufen nach dem Spiel, Sauna, Massage und Einreibung dre Knöchel mit NAWA -Balsam. In schlimmen fällen empfehle ich leichtes Bandagieren oder eine Verband über nacht ("feuchte Kammer" )
    Alles Gute
    Günter Knarr

    alles
    gute

    Kommentar


    • RE: Knöchelschmerzen


      Vielen Dank !!!
      Auslaufen muss ich sowieso immer, aber den Rest werde ich beherzigen und dann mal sehen.
      Lieben Gruß
      Nessie

      Kommentar

      Lädt...
      X