#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krämpfe/Zuckungen der Halsmuskulatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krämpfe/Zuckungen der Halsmuskulatur

    Hallo,
    ich hab mal eine Frage.
    Ich hatte vor zwei Jahren eine HWS-Luxationsfraktur HWK1 und 2, Sinusvenenthrombose und. Hirnblutung. Vor drei Wochen wurde eine Angiographie der SInusvene gemacht. Danach traten Zuckungen/Krämpfe in der linken Halsseite auf, die längere Zeit andauern. Der Arzt sagt, dass geht von alleine weg, ist aber schon über drei Wochen her und immer noch nicht besser. Es behindert mich sehr, danach fühle ich mich schwach und der Muskel am Hals (linke Seite vom Ohr bis runter zur Clavicula) schmerzt bei normalen Bewegungen. Was kann das sein? Bzw. was mache ich? Wenn ich ihn massiere, dann kann es passieren, dass das wieder so einen Krampf auslöst. Kennt sich jemand damit aus?
    Für einen Tip wäre ich echt dankbar.
    Viele Grüße
    Anja


  • RE: Krämpfe/Zuckungen der Halsmuskulatur


    Hallo Anja,
    ich habe nicht genügend Erfahrung mit Beschwerden, die nach Angiographien im Halsbereich auftreten können.
    Ich rate Ihnen den Arzt zu befragen , der die Angiographie durchgeführt hat.
    Die Beschwerden an der linken Halsseite können meiner Ansicht auch andere Ursachen haben, die mit manueller Therapie zu behandeln sind.
    Alles Gute
    Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: Krämpfe/Zuckungen der Halsmuskulatur


      Halllo Herr Knarr,

      erstmal vielen Dank für die Antwort.
      Leider ist der Arzt, der die Angio durchgeführt hat, für mich nicht mehr erreichbar. Als ich mal nachgefragt hatte wegen meinen Problemen hieß es, er hätte gesagt, es gehe von alleine weg und ich müsse noch Geduld haben. Andererseits hab ich aber gehört, dass es gar nicht sein kann, dass man am Hals Krämpfe hat. Ich weiß nicht, was ich nun glauben soll. Ich habe nunmal diese Krämpfe und würde gerne wissen, was man dagegen machen kann (außer Abwarten ). Haben Sie noch ne Idee??
      Liebe Grüße
      Anja

      Anja05 schrieb:
      -------------------------------
      Hallo,
      ich hab mal eine Frage.
      Ich hatte vor zwei Jahren eine HWS-Luxationsfraktur HWK1 und 2, Sinusvenenthrombose und. Hirnblutung. Vor drei Wochen wurde eine Angiographie der SInusvene gemacht. Danach traten Zuckungen/Krämpfe in der linken Halsseite auf, die längere Zeit andauern. Der Arzt sagt, dass geht von alleine weg, ist aber schon über drei Wochen her und immer noch nicht besser. Es behindert mich sehr, danach fühle ich mich schwach und der Muskel am Hals (linke Seite vom Ohr bis runter zur Clavicula) schmerzt bei normalen Bewegungen. Was kann das sein? Bzw. was mache ich? Wenn ich ihn massiere, dann kann es passieren, dass das wieder so einen Krampf auslöst. Kennt sich jemand damit aus?
      Für einen Tip wäre ich echt dankbar.
      Viele Grüße
      Anja

      Kommentar

      Lädt...
      X