#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mausarm/ Tennisarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mausarm/ Tennisarm

    Hallo Herr Dr.
    ich arbeite wie die meisten sehr viel am PC und habe bedingt dadurch starke Probleme mit meiner Hand, der "Maushand". NAchts schläft sie sogar manchmal ein und mir tut es einfach weh, die Maus anzufassen. Muss aber halt sein. Was kan ich tun um die Hand zu lockern und die steife und schmerzen zu verringern ?
    Auch die Ellbogengelenke tun mir oft weh. Abwechseln der Hand hat nur zur Folge, daß die linke dann auch leidet!
    Hoffe auf Ihre Hilfe und sende viele Grüße!
    Anke


  • RE: Mausarm/ Tennisarm


    Hallo Anke,
    Sie sollten auf die Büroausstattung achten. Dabei ist wichtig, dass die Stellung der Hand zum Unterarm nicht von Ihnen gehalten wird, sondern von einem
    "pad" unterstützt wird. Dann muss Ihr Arm weniger arbeiten und sich nicht durch Schmerzen bemerkbar machen.
    Alees Gute
    Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: Mausarm/ Tennisarm


      Hier ein Link:

      http://www.wdr.de/themen/gesundheit/.../mausarm.jhtml

      Gruß
      Elin

      Kommentar


      • RE: Mausarm/ Tennisarm


        Hallo!

        Sollten die Beschwerden nicht besser werden, dann sollten sie einen Handchirurgen aufsuchen. Denn die beschriebenen Beschwerden können auf ein Karpaltunnel-Syndrom deuten. Dies triit häufig bei Personen auf, die viel mit der Hand arbeiten, wie zum Beispiel Sekretärinnen, Pianisten, usw.

        Gute Besserung

        Kommentar


        Lädt...
        X