#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Arm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Arm

    Hallo,

    ich klettere nun seit ca. einem halben Jahr und hatte bis jetzt keine körperlichen Probleme.
    Nun schmerzt mir seit einer Woche ungefähr meine linke Armsehne, wenn ich den linken Arm stark belastet habe; jetzt wollt ich mal fragen, ob des was Schlimmeres sein könnte? Oder, ob es nur eine Überbelastung der Sehne ist, da mir bekannt ist, dass die Sehnen mehr Zeit benötigen sich "auszubilden" als die Muskeln.

    MfG
    Jan


  • RE: Schmerzen im Arm


    Hallo Jan,
    es gibt viele Armsehnen. Um Ihnen genauere Auskunft geben zu können sollte ich wissen bei welchen Bewegungen der Schmerz auftritt. Nach
    Ihrer Schilderung glaube ich auch an eine vorübergehende Überbelastung, die nach einiger Zeit wieder selbst vergeht. Sind die Beschwerden nach einer Woche noch nicht verschwunden oder immer mehr werden, würde ich einen Arzt aufsuchen.
    Alles Gute
    Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: Schmerzen im Arm


      Hallo Herr Knarr,

      erstmal danke für die Antwort.
      Die Schmerzen treten nicht direkt bei Bewegung auf, sondern nach starker Belastung (vor allem, wenn ich an kleinen Griffen meine Finger aufgestellt habe; ich hoffe, Sie wissen was ich damit meine).
      Ich habe dann so eine Art "Ziehen" in der Innenseite des oberen Drittels des Unterarms bis in die Armbeuge.
      Ich hoffe, das hilft etwas bei der "Ferndiagnose"

      MfG
      Jan

      Kommentar


      • RE: Schmerzen im Arm


        Hallo JanD!

        Deine Problematik hört sich nach einer Überbelastung deiner Beugesehne an, in Fachkreisen auch Golferellenbogen genannt.
        Sollten deine Beschwerden nach einer Woche nicht weniger sein, dann würde ich einen Arzt aufsuchen und den Arm erstmal ruhigstellen.

        Gute Besserung

        Kommentar


        Lädt...
        X