#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ballen am dicken Zeh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ballen am dicken Zeh

    hallo
    ich bin 22-jährige fussball-spielerin und habe seit bestimmt 3 jahren schmerzen am knöchel am dicken zeh. die schmerzen sind nicht direkt abhängig vom sporttreiben. in der letzten zeit verstärken sich diese schmerzen erheblich. ich denke vielleicht an eine sehnen-verkürzung oder ähnliches, weil die stellung meines zehs am linken fuss sich stark vom rechten fuss unterscheidet.
    nun meine frage: gibt es übungen, die ich selber machen kann, um die schmerzen zu vermeiden? und zu welcher art von arzt oder sogar orthopäden sollte ich gehen?
    ich danke ihnen schonmal ...
    lieben gruß
    Silke


  • RE: Ballen am dicken Zeh


    Hallo Silke,
    es kann sich bei Ihrem Problem um einen " Hallux valgus " handeln, der bei Frauen öfter vorkommt.
    Bei dieser Fehlstellung des großen Zehs weicht der Großzeh durch eine Fehlstellung des Fußes zu dem Kleinzeh hin ab.
    Zusätzlich kann sich ein " bunion" entwickeln , das heißt auf Höhe des Großzehengrundgelenks bildet sich ein Schleimbeutel der bei Beanspruchung dieses Gelenks sich entzünden kann und dann schmerzt.
    Sie sollten zu einem Orthopäden oder einem Podolgen gehen, der sich mit Fußfehlstellungen gut auskennt. Durch eine Einlage, am beste eine funktionelle Einlage kann Ihr Problem verringert oder langfristig durch ergänzende Gymnastik behoben werden.
    Alles Gute
    Günter Knarr

    Kommentar

    Lädt...
    X