#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BSV und Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BSV und Sport

    Hallo,
    ich hatte vor einem Jahr einen BSV im HWS Bereich. Die Schmerzen kommen und gehen und sind soweit erträglich. Seit meinem Vorfall habe ich meine sportlichen Aktivitäten sehr eingeschränkt und möchte jetzt gerne wissen welche Sportarten gut oder schädlich sind.
    Ist es z.B. ein Problem zu Reiten oder zu Joggen. Wie steht es mit Ballsportarten (Fußball und Handball) und mit Kampfsport. Habe ich früher alles mehr oder weniger gemacht und würde gerne wieder vieeeel Sport treiben, habe aber Angst, dass ich was falsch machen könnte.
    Freu mich natürlich über zahlreiche Antworten und Erfahrungen...
    lg Isi


  • RE: BSV und Sport


    Hallo Isi,
    es sind meiner Ansicht sehr viele Sportarten zu empfehlen. An Ihrer Stelle würde ich Sportarten vermeiden bei denen der Hals in einer festen Position ist, wie zum Beispiel Rennradfahren. Auch Kontaktsportarten die Verletzungen durch Fremdeinwirkung bergen würde ich mit Vorsicht ausüben. Ich weiss nicht wie ausdgeprägt Ihr Vorfall war, aber Sie können meiner Meinung nach nach einiger Zeit wieder alle Sportarten betreiben.
    Wenn Sie Schmerzen haben ist es ein Zeichen dass es zuviel war..
    Alles Gute
    Günter knarr

    Kommentar

    Lädt...
    X