#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zerrung des Knieinnenbandes und Knorpelschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zerrung des Knieinnenbandes und Knorpelschaden

    Hallo!

    Ich komme gerade vom MRT und bei mir wurde eine Knieinnenbandzerrung und ein Knorpelschaden diagnostiziert.

    Letzteres ist wahrscheinlich die Folge von zwei vorherigen Bänderdehnungen/-anrissen.

    Aber die Zerrung macht mir Gedanken. Ich wüsste gerne, was ich tun kann, um es schnell abheilen zu lassen (gehe morgen erst in Krankenhaus mit dem Befund, aber ich hätte gerne 'ne Art zweite Meinung), da ich in ca. zwei Wochen meinen Urlaub geplant hatte, der viel rumlaufen beinhaltet. Nach einiger Zeit tut das Knie (besonders die Außenseite, auch wenn die Innenseite verletzt ist) ziemlich weh und ich wollte ungern was noch mehr kaputt machen als es schon ist.

    Gibt es vielleicht etwas, das ich tun kann, außer Kühlen und das Bein hochlegen?

    Danke schonmal,
    Sam


  • RE: Zerrung des Knieinnenbandes und Knorpelschaden


    Hallo Sam,
    um Ihre Zerrung gut ausheilen zu können empfehle ich Ihnen das Tragen einer beweglichen Schiene.
    Um weiteren Schaden zu verlangsamen sollten Sie die Oberschenkelmuskulatur kräftigen . Beim Innen band spricht man von einem dynamisierten Band, das heißt der Spannungszustand ist von der Muskulatur abhängig. Zudem ist ein Techniktraining sinnvoll, das Ihnen hilft das Kniegelenk richtig zu belasten.
    Alles Gute
    Günter Knarr

    Kommentar

    Lädt...
    X