#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ermüdungsbruch/ Stressfraktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ermüdungsbruch/ Stressfraktur

    Hallo.
    Ich bin 18 Jahre alt (jung) und habe Probleme mit meinem rechten Knie.
    Ich spiele seit ca. 3 Jahren super leidenschaftlich Volleyball, vorher hab ich 4 Jahre Handball gespielt (im Tor) und ich habe mich damals, vor ca. 4/5 Jahren am Knie verletzt, so dass ich mir eine Kreuzbandüberdehnung und eine starke Prellung zugezogen habe.
    Seitdem habe ich Probleme mit dem Knie. Die Schmerzen sind meistens am Außenband und links von der Kniescheibe, aber nicht direkt am Kniegelenkspalt. Ich war auch letztes bis dieses Jahr in Behandlung bei einem Sportmediziner/ Orthopäden. Wir haben eine Kernspinuntersuchung gemacht, wobei rauskam, dass ich am Tibiakopf rechts eine Knochenprellung habe, die kurz vor einer Stressfraktur stehe. Ich habe pausiert und es ist verheilt, aber dann bin bei einem Spiel wieder unglücklich gefallen und habe mir dasselbe auf der anderen Seite am Tibiakopf zugezogen.
    Der Arzt meinte, ich solle unbedingt mit diesem Sport aufhören und lieber schwimmen gehn. Ich will aber nicht schwimmen, ich will unbegindt weiter Volleyball spielen, obwohl ich Schmerzen habe und ich mir schnell solche Prellungen hole. Ich bin eben sehr ehrgeizig!
    Meine Frage ist jetzt, was ich noch tun könnte, um die Schmerzen zu lindern, mein Knie zu stabilisieren, damit ich auf jeden Fall weiter Volleyball spielen kann, ohne in paar Jahren nicht mehr laufen zu können. Ach ja, ich gehe auch ins Fitnessstudio, um meine Muskeln aufzubauen.

    Danke schon mal im vorraus.

    MfG
    Martina


  • RE: Ermüdungsbruch/ Stressfraktur



    hi martini,

    es gibt aber nun mal auch den falschen ehrgeiz.
    der scheint dich auch voll im griff zu haben.
    dein doc scheint einer von den den guten zu sein, schwimmen ist eine sehr effektive und zugleich schonende art, sich fit zu halten.
    und diese schonung ist wirklich wichtig. nimm doch ein paar freunde mit, und dann spielt ihr wasser-volleyball.
    wenn sich die verletzten strukturen (knochen, bänder, sehnen, (gefäße?), ...etc.) nicht erholen, wirst du bald keinen spass mehr am sport haben, weil du KEINEN ERFOLG MEHR HABEN WIRST.
    tu dir den gefallen, denk an deine zukunft.
    noch bist du regenerationsfähig.

    demian.

    Kommentar


    • RE: Ermüdungsbruch/ Stressfraktur


      Hallo,
      erstmal danke für deine Antwort.
      Stimmt, mein Arzt ist wirklich gut, bin zufrieden mit ihm. Vorallem kann ich auch mit ihm reden und ich sagte ihm auch schon, dass ich mit dem Volleyball nicht aufhören möchte und werde. Er konnte mich da auch ein bisschen verstehen und sagte, ich solle mich erholen und dann kanns wieder losgehn. Jetzt in den Ferien werde ich mich auf jeden Fall erholen, damit ich für die Saison fit bin.
      Ich habe einen guten, vielleicht nicht immer gesunden Ehrgeiz, aber dafür kennen mich meine Trainer und meine Mannschaft, weil ich immer mit vollem Einsatz dabei bin. Also, mit Volleyball hör ich nicht auf. *g*

      MfG
      Martina

      Kommentar


      • RE: Ermüdungsbruch/ Stressfraktur


        Hallo Martina,
        tragen Sie Bandagen an den Knien um den Aufprall zu mindern. Das erscheint mir die einzige Möglichkeit Ihr Voleyballspiel weiter zu betreiben.
        Alles Gute
        Günter Knarr

        Kommentar



        • RE: Ermüdungsbruch/ Stressfraktur


          Hallo!!

          Hab ich wohl vergessen zu erwähnen, ich trage schon seit mehreren Jahren eine Bandage. Hab zwei zu Hause. Trage auch Knieschoner, also von daher.
          Gibts nichts, was ich noch tun könnte? Ich kann ohne Volleyball nicht...

          MfG

          Martina

          Kommentar

          Lädt...
          X