#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwindligseitWochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwindligseitWochen

    Tina (34), Mutter von zwei Kindern (2 u. 3/12) ist seit Wochen schwindlig. Aufgetreten ist es das erste Mal nach Belastung (2km normal laufen). Jetzt wird mir schon nach jeder kleinsten Belastung (normale Hausarbeit o.ä.) schwindlig. Am schlimmsten ist es jedoch beim Autofahren und wenn ich frei auf der Straße gehen muß. Ohne "Krücke" wie z.B. Kinderwagen komme ich nicht mal mehr bis zum Supermarkt um die Ecke. Ich habe fast alle ärztlichen Untersuchungen ohne Befund hinter mir und komme mir schon vor, wie ein Hypochonder. HNO-o.K. Röntgen sowie MRT HWS o.k. Blutdruck o.K. Kurz-EKG o.k. Ultraschall Venen Arme u. Beine o.k. Warte noch Langzeit- EKG-, EEG- und Ultraschall kopfversorg. Venen Ergebnisse, die jedoch bestimmt auch nichts ergeben. Mein Hausarzt hatte von Anfang an die Vermutung, es sei psychosomatisch, das kann ich aber überhaupt nicht verstehen oder annehmen, da wir eine total glückliche Familie sind.
    Mich nervt einfach nur, daß ich meine normale und nicht schwere Arbeit nicht mehr schaffe, und daß ich mit meinen Kindern nicht mehr soviel unternehmen kann.
    Ich hoffe auf interessante und hilfreiche Antworten.


  • RE: schwindligseitWochen


    hi,

    wir sind ja schonmal aufeinander gestoßen... im gesundheitswesen...

    warst du schon mal bei einem guten orthopäden?... was hat denn der HNO-arzt mit dir für untersuchungen durchgeführt ccg, vng?

    mfg icy

    Kommentar


    • RE: schwindligseitWochen


      Kann es denn nicht auch sein, da es die letzten Wochen so heiß war, dass einfach der Kreislauf verrückt spielt?

      Kommentar


      • RE: schwindligseitWochen


        na klar, das kann auch ne rolle spielen und spielt bei vielen schwindelpatienten auch ne rolle... aber damit ist nun mal nicht zu spassen finde ich persönlich!

        mfg icy

        Kommentar



        • RE: schwindligseitWochen


          Hallo Icy! Hallo Cornhoolio!
          Also, ich habe jetzt alle möglichen Untersuchungen (HNO, EKG, Langzeit-EKG, durchschecken aller Venen, MRT-Halswirbelsäule u. Röntgen, EEG und was weiß ich noch alles) ohne irgendein beunruhigendes Ergebnis durchgemacht. War ganz schön anstrengend und ich weiß jetzt, daß ich komplett gesund bin. Jedoch gehts mir nicht besser. Woran aber diese Schwindelanfälle liegen, scheint jetzt geklärt. Und da wäre ich im Leben nie darauf gekommen. Ich habe vor der Geburt der Kinder und danach auch wieder hormonell verhütet und wollte mir jetzt lieber eine Spirale einsetzen lassen. Also ließ ich die Hormone weg. Wahrscheinlich reagiert mein Körper auf den Hormonentzug mit Schwindel etc. So, jetzt nehme ich wieder Hormone und hoffe, daß es mir bald besser geht. Mal sehen.
          Gruß Tina

          Kommentar


          • RE: schwindligseitWochen


            Hallo Muttertina,
            nach Ihrer Schilderung und die Ausschlußdiagnosen der Fachärzte scheint mir eine psychosomatische Ursache als sehr wahrscheinlich.
            Es kann sich um eine Form der Dapression handeln die ein Neurologe sehr gut diagnostizieren und behandeln kann.
            Alles Gute
            Günter knarr

            Kommentar


            • RE: schwindligseitWochen


              An G. Knarr,
              gottseidank ist es keine Depression, ich habe schon fast an mir gezweifelt.
              Es ist eine Migräne, die nur deshalb in Erscheinung getreten ist, weil ich die Hormone zur Verhütung weggelassen habe, da ich mir eine Spirale einsetzen lassen wollte.
              Es ist eine hormonabhängig bedingte Migräne, die sich bei mir momentan wieder legt, da ich wieder Hormone einnehme.
              Mir wurde erklärt, daß Migräne nicht nur an Kopfschmerzen zu erkennen ist, sondern es da eine Art Aura gibt, die bei jedem Menschen anders ist. Bei mir war es eben der Schwindel. Und mir gehts jetzt schon wieder besser.
              Ich bin nur sauer, da mir das ein Arzt (vielleicht sogar der Frauenarzt) auch hätte früher sagen können. Die ganzen teuren Untersuchungen hätten nicht sein müssen. Na ja ein gutes hat es ja, ich weiß jetzt jedenfalls, daß ich gesund bin und hormonabhängig.
              Viele Grüße Tina

              Kommentar



              • RE: schwindligseitWochen


                hi,

                aber ist doch was, das du wenigstens so viele ärtze besuchen konntest und wirklich weisst, das du gesund bist... ich bin auch hormonabhängig... wenn ich in der pause bin bekomme ich gehäft kopfweh und bin recht ungeniessbar *smile* aber schwindel ist wirklich megaätzend und sollte wirklich gut untersucht werden bis man weiss woher es kommt!!!

                mfg icy

                Kommentar


                • RE: schwindligseitWochen


                  Hallo Icy,
                  eigentlich kann ich mir bis heute nicht vorstellen, hormonabhängig zu sein. Oder warum ich das sein soll. Weil ich solange schon Hormone nehme? Ich hatte doch auch Pausen, da ging es mir gut! Na wer weiß das schon. Im Moment gehts mir wirklich wieder gut - seit ich wieder Hormone nehme. Der Schwindel ist weg.
                  Lieber würde ich jedoch weg von den Hormonen und überlege, ob ich in einem anderem Forum mal poste.
                  Also wir hören uns, denke ich und danke für Deine Antwort
                  Gruß Tina

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X