#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckstelle am OP-Knöchel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckstelle am OP-Knöchel

    Hab noch ne Frage ich hab doch mein Bein operriert gehabt(re lat. Knoechel Weber A Bruch)

    Nach drei wöchiger Gips therapie hat man diesen abgenommen und durch eine Air-Cast-Schiene abgeloest. In der ersten nacht hat die OP-Stelle gebrannt. Dann hab ich sie in der zweiten nacht runtergetan und nachgesehen und schwups die wups schon war sie da... Die Druckstelle..

    Nicht so wie man sie kennt einen Dekubitus sonder es sieht aus wie einen Blutblase, blos eine Hautschicht tiefer..

    Meine Frage:
    Kann man gegen diese Druckstelle etwas tun z.B. Kühlen, Salben usw. jeder rat ist hilfreich!

    Wenn bilder oder der gleich gefragt waerwn, könnt ich gerne welche losschicken !!!

    Dank für die abhilfe


  • RE: Druckstelle am OP-Knöchel


    Hallo Cornhoolio,

    mit einer solchen Stelle sollstest du immer noch einmal einen Arzt , am besten den Operateur oder die Klinik, aufsuchen.

    Kühlen ist sicher nicht verkehrt, die Schiene sollte aber ja Tag und Nacht getragen werden, daher ist auch eine Anfrage beim Arzt erforderlich.

    Manchmal entstehen im Op-Gebiet Blutergüsse die sich leider auch mal entzünden können.

    Gute Besserung

    M.Hagemann

    Kommentar

    Lädt...
    X