#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel

    Hallo!
    Seit längerer Zeit leide ich unter recht starkem Schwindel.Er tritt meist dann auf,wenn ich sitze oder den Kopf drehe oder schief halte.Da ich studiere,sitze ich überwiegend.Aber selbst wenn ich aufstehe,mich mal strecke oder dehne,verschwindet der Schwindel nicht sofort.
    Kann es sein,dass ich vielleicht einen Nerv oder ne Blutbahn im Rücken eingeklemmt habe??Ich war Anfang des Jahres auch schon mehmals bei meinem Hausarzt und habe mich dort durchchecken lassen.Mir wurde 2mal Blut abgenommen und das war jedesmal ok.Sogar mein Herz hab ich mir schon untersuchen lassen,aber dort wurde natürlich auch nichts gefunden.
    Könnte die Ursache im Rücken liegen oder gibt es noch andere 'Quellen',auf die ich mich mal untersuchen lassen sollte?
    Mittlerweile macht mir der ewige Schwindel in meinem Kopf echt Angst,da ich ich irgendwie immer denke es könnte was Ernstes sein.
    Ich hoffe,mir kann jemand helfen (vielleicht sogar ein Fachmann) und mir ein paar Tips geben.

    Danke!
    Daniela


  • RE: Schwindel


    Hallo Daniela,
    Ihr Schwindel muss keine bedrohende Ursache haben. Häufig ist die Halswirbelsäule der Grund für bewegungsabhängigen Schwindel. Lassen Sie Sich von einem Orthopäden und einem guten Manualtherapeuten untersuchen. Die können Sie bestimmt beruhigen und Ihnen weiterhelfen Ihr Studium "schwindelfrei" zu absolvieren.
    Viel Glück
    Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: Schwindel


      hallo,

      der schwindel kann bedingt durch die HWS kommen..., es kann ein gefäß abgeklemmt werden, ein nerv oder das gleichgewichtsorgan kann auch damit zu tun haben...

      wie herr knarr schon schrieb orthopäde und manualtherapeut kann dir evtl. auch helfen erstmal damit versuchen ansonsten kannst du ja irgendwann nochmal mailen und mich ansprechen!!!

      es gibt HNO-ärzte die sich auf schwindelabklärungen spezialisiert haben!!!

      mfg icy

      Kommentar


      • RE: Schwindel


        hei dani,

        Schwindelanfälle werden immer noch am besten von einem Neurologen untersucht.
        Da würde ich auf eine Überweisung bestehen. Es können nämlich Hirnnerven beteligt sein.
        Wichtig ist auch, daß du dich jetzt ganz genau beobachtest in Sachen Hören, Sehen und Konzentrationsfähigkeit, damit dir ein Neurologe helfen kann.

        Viel Glück !

        Kommentar



        • RE: Schwindel


          hi,
          ja sorry, dass ich nicht auch noch zusätzlich neurologe und allgemeinmedizin gesagt habe... denn für mich ist es normal, jeden tag neurologische und hno untersuchungen zur schwindel und tinnitus abklärung und etliche nervenleidenuntersuchungen zu machen, da das bei uns ineinander verläuft mit den untersuchungen... hmm...

          mfg icy

          Kommentar


          • RE: Schwindel


            macht nix, Icy,

            war ja schon spät und Montag.

            hmm...

            Kommentar


            • RE: Schwindel


              Hallo Studi Dani, leider kann ich Dir nicht helfen, da es mir genauso geht. Ich erhoffe jedoch Tipps oder einen Austausch über dieses Problem. Bitte melde Dich mal. Mir geht es momentan auch ziemlich schlecht, ich kann nicht mal meine Kinder (2 u. 3/12 )richtig versorgen, weil es mir so schlecht geht. Mit freundlichen Grüßen Tina (34)

              Kommentar



              • RE: Schwindel


                Hallo Icy, ich habe auch Probleme mit Schwindelkrankheit. Was ist, wenn der HNO-Arzt nichts gefunden hat. Die Röntgen- sowie MRT-Aufnahmen der HWS o.k. sind? Ist es dann wirklich psychosomatisch bedingt? Tina (34)

                Kommentar


                • RE: Schwindel


                  hi, habe dir geschrieben... auf deinen direkten beitrag...

                  Kommentar


                  • RE: Schwindel


                    hey study danni und icy ,
                    könnt ihr mich bitte auch mal auf dem laufenden halten?
                    leide seit mehreren monaten an schwindel , welcher immer mehr wird.

                    [email protected]

                    danke!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X