#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel

    Hallo!
    Seit längerer Zeit leide ich unter recht starkem Schwindel.Er tritt meist dann auf,wenn ich sitze oder den Kopf drehe oder schief halte.Da ich studiere,sitze ich überwiegend.Aber selbst wenn ich aufstehe,mich mal strecke oder dehne,verschwindet der Schwindel nicht sofort.
    Kann es sein,dass ich vielleicht einen Nerv oder ne Blutbahn im Rücken eingeklemmt habe??Ich war Anfang des Jahres auch schon mehmals bei meinem Hausarzt und habe mich dort durchchecken lassen.Mir wurde 2mal Blut abgenommen und das war jedesmal ok.Sogar mein Herz hab ich mir schon untersuchen lassen,aber dort wurde natürlich auch nichts gefunden.
    Könnte die Ursache im Rücken liegen oder gibt es noch andere 'Quellen',auf die ich mich mal untersuchen lassen sollte?
    Mittlerweile macht mir der ewige Schwindel in meinem Kopf echt Angst,da ich ich irgendwie immer denke es könnte was Ernstes sein.
    Ich hoffe,mir kann jemand helfen (vielleicht sogar ein Fachmann) und mir ein paar Tips geben.

    Danke!
    Daniela


  • RE: Schwindel


    Hallo Daniela,
    Ihr Schwindel muss keine bedrohende Ursache haben. Häufig ist die Halswirbelsäule der Grund für bewegungsabhängigen Schwindel. Lassen Sie Sich von einem Orthopäden und einem guten Manualtherapeuten untersuchen. Die können Sie bestimmt beruhigen und Ihnen weiterhelfen Ihr Studium "schwindelfrei" zu absolvieren.
    Viel Glück
    Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: Schwindel


      hallo,

      der schwindel kann bedingt durch die HWS kommen..., es kann ein gefäß abgeklemmt werden, ein nerv oder das gleichgewichtsorgan kann auch damit zu tun haben...